BioWare sprach jetzt erneut über die Schwierigkeiten des Sci-fi Level Designs. Außerdem gibt es ein neues Bild mit Charakteren aus dem Spiel.
Senior Environment Artist Don Arceta von Bioware sagte in einem Interview, dass es es besonders schwierig sei, die Serie auf die Erde zu bringen, da dies ein Hauptschauplatz von Mass Effect 3 sei. “Mass Effect is all big curves and arching structures, and you don’t want famous landmarks to just stick out like a sore thumb in that sci-fi universe. That’s the kind of the balance artists are looking for – making it fit but still feel like Earth. Just putting Venetian blinds on the windows makes it more familiar to the player that this is Earth. You wouldn’t ever see that on an Asari planet.”
Arceta sagte, dass das Art Team “is really pushing the variety within the levels”, um das Gefühl von leeren Schlachtfeldern zu vermeiden, im Kontrast zu Gebieten in denen Menschen möglicherweise leben und arbeiten.
Auf dem neuen Screenshot sieht man zudem den neuen Charakter James Vega mit den Charakteren aus Mass Effect 1 Kaidan, Ashley und Liara in alternativen Kostümen.
■ Jensen6