05 July 2011

Battlefield 3: Team-Deathmatch kehrt zurück, Multiplayer-Modus Operation Metro im Detail



DICE gab bekannt, dass Team-Deathmatch im neuen Shooter zurückkehren wird und veröffentlichte einen Screenshot des Multiplayer-Modus Operation Metro.






Lead-Designer Lars Gustavsson von Entwickler DICE sprach vor kurzem in einem Interview über die Spielerführung und das Level-Design in Battlefield 3. Das Gameplay soll deshalb besonders variantenreich sein. "Wir schreiben euch nicht vor, wie ihr Battlefield 3 zu spielen habt."

Battlefield 3 bietet offene Schlachtfeldern und urbanen, verwinkelten Maps, sodass kein anderes Spiel eine solche Kombination von diesen Elementen bietet. Gustavsson erklärte zudem, wie das Spielen auf der Multiplayer-Map Operation Metro funktioniert: "Du startest auf einem weitläufigen Park vor dem City-Center von Paris. Als Angreifer geht es dann an die Front. Ihr müsst die zwei gegnerischen Installationen zerstören. Hier würden andere Multiplayer-Schlachten enden."

Der Spieler soll auf eine Reise durch zahlreiche Umgebungen geschickt werden, "jede Umgebung fordert euch neue Denkweisen ab". Er erklärt weiter: "Von dem Park geht es nämlich direkt unter die Erde, in einen zerbombten Metro-Tunnel. Danach geht es wieder hinauf in die Downtown-Straßen von Paris bis hin zum großen Finale an der Pariser Börse." Außerdem konnte Gustavsson bestätigen, dass der Team Deathmatch-Modus in Battlefield 3 zurückkehrt. Dies ist das erste Mal seit Battlefield 1942.

Außerdem wurde ein neuer Screenshot veröffentlicht, der die Größe der Multiplayer-Map Operation Metro in Paris zeigt.



Jensen6