12 April 2011

Remedy Entertainment: Die Alan Wake-Entwickler wollen L.A. Noire in Sachen Animation schlagen




Die Entwickler von Alan Wake planen, die Animationstechnik von Team Bondi's L.A. Noire zu schlagen.








Remedy Entertainment, die Entwickler von Alan Wake, wollen die besseren Animationen haben, als L.A. Noire und planen das Spiel von Team Bondi und Rockstar Games zu schlagen.
So wird schon das nächste Spiel von Remedy eine Technologie benutzen, "that uses motion capture as a starting point for generating scans of actors...including 64 facial poses from which [Remedy] claims every human expression can be derived."
Ob sich bei dem neuen Spiel um Alan Wake 2 handelt, ist aber unklar.
Im Gegensatz zur Technologie von L.A. Noire, wird es die Techok von Remedy dem Entwickler erlauben, Gesichtsausdrücke anhand eines Sliders zu verändern, anstatt sie mit der Motion Capturing-Technik aufzunehmen oder sie manueel zu ändern. Der CEO von Remedy, Matthias Myllyrinne, erklärt: "'LA Noire has set a bar for facial animation,'" sagte Matthias Myllyrinne indem er eine Hand hob und dann die andere Hand sichtbar höher plazierte. "'But [Rockstar's game] is here, we’re aiming to be here.'"
Leider wird es aber eine Weile dauern, bis man sehen kann, ob sich die Behauptungen des Entwicklers als wahr herausstellen, denn Remedy plant nicht die Demo, die man einem Magazin gezeigt hatte, zu veröffentlichen. Außerdem wurde nicht angegeben, wann es die ersten News zu den neuen Spiel gibt.
Auch Heavy Rain-Entwickler Quantic Dream, behauptete vor kurzem, dass man eine bessere Technik besitzt, als die von L.A. Noire.

Jensen6