01 April 2011

Quantic Dream: Neue Technologie des Entwicklers ist besser als die von L.A. Noire



David Cage von Heavy Rain-Entwickler Quantic Dream ist der Ansicht, dass die neue Technik seines Studios besser ist als die des Motion-Scannings von L.A. Noire.








David Cage, Producer von Heavy Rain und Chef von Quantic Dream, meint, dass die neue Technologie seines Studios fortgeschrittener und besser ist als das Motion-Scanning von Rockstar Games und Team Bondi mit L.A. Noire. Er sagte in einem Interview: “I think [Motion Scan is] an interesting solution to a problem for now. But it’s also an interesting dead end. That’s exactly what I feel. Their technique is incredibly expensive and they will never be able to shoot body and face at the same time.”
Cage sagte, dass sein Entwickler Studio Quantic Dream diese neue Technik hat und somit auch benutzen kann.
“We see a huge difference between shooting the face and body separately and shooting everything at the same time. Suddenly you’ve got a real sense of acting that is consistent. You can’t imagine how related what you say with your face is to what your body does. [MotionScan] will never be able to do that.”
Er fügte hinzu, dass man mit Motion Scan kein "Real Time Lighting", und kein "Limits Shader Use" vornehmen kann. Zudem kann man nicht die Position der Aufgen bestimmen, damit der Character im Spiel in die richtige Richtung guckt. Motion Scan hat zudem nicht das Potenzial diese Schritte einzubauen und zu überwinden.
“I think L.A Noire looks good – honestly, it does – but I don’t think they’ll go much further than where they are. With the technology we use, we can improve; there is a lot of room for improvement and we hope to show very soon where we are now.”
David Cage ist der Meinung, dass sein Team seit Heavy Rain einen sehr großen Fortschritt gemacht hat und sein Ziel ist es in den nächsten Jahren Avatar zu schlagen.
Quantic Dream plant übrigens zwei neue Spiele, in denen die Technologie möglicherweise schon benutzt wird.

Jensen6