30 April 2011

L.A. Noire: Details zu den Rockstar Social Club-Features + Spiel erscheint ungeschnitten und "ab 16"



Auch das neue Spiel von Rockstar Games wird die Features des Rockstar Social Clubs enthalten. Die USK enthüllte jetzt zudem die Altersfreigabe.







Wie Rockstar Games bestätigt hat, wird auch L.A Noire das aus GTA 4 und Red Dead Redemption bekannte Social-Club-Feature unterstützen.
Allerdings sind noch nicht alle Features bekannt gegeben worden. Klar ist aber, dass die Funktion "Ask the Community" mit dabei sein wird, durch die sich anzeigen lässt, wie sich andere Spieler an bestimmten Stellen in L.A. Noire entschieden haben. Dieses Feature darf man aber nur benutzen, wenn man genügend “Intuitionspunkte” besitzt, die sich beim Absolvieren von erfolreichen Missionen erhöhen.
Spieler die sich beim Rockstar Social Club registrieren erhalten den Chicago Lightning Anzug, der die Präzision beim Schießen mit Shotguns und Maschinengewehren verbessert. Man kann die Features des Social Clubs nur nutzen, wenn man sich im Rockstar Social Club registriert hat.
Der Club bietet auch Ranglisten, Statistiken, Turniere, Wettbewerbe und virtuelle Events. Die Ranglisten und Statistiken sollen im Vergleich zu Red Dead Redemption verbessert worden sein. Der Social Club wurde zum ersten Mal in Grand Theft Auto 4 benutzt.
L.A. Noire wird warscheinlich noch mehr soziale Community Feature enthalten als die bereits genannten.
Außerdem gab die USK jetzt bekannt, dass L.A. Noire "ab 16 Jahren" freigegeben sein wird und somit auch ungeschnitten in den deutschen Handel kommen wird. Die europäische PEGI-Fassung wird "ab 18 Jahren" freigegeben sein.
Unten findet ihr neue Bilder, zwei davon auch mit Social Club-Features.


┌──────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: L.A. Noire | Genre: Action-Adventure | System(e): PS3, Xbox 360 | Release: 20.05.2011
   Hersteller: Rockstar Games | Entwickler: Team Bondi | USK: -
└──────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

Jensen6