27 January 2011

Crysis 3: Nachfolger hängt vom Erfolg, Verkaufzahlen von Crysis 2 ab



Der Entwickler spricht jetzt schon über den dritten Teil der Shooter-Reihe.


Ob Crytek auch ein Crysis 3 entwickeln wird, wird laut des Entwicklers von den Verkaufszahlen und somit vom Erfolg von Crysis 2 abhängen. Obwohl Crytek-Chef Cevat Yerli schon vor einiger Zeit in einem Interview verriet, dass die Crysis-Reihe eine Trilogie wäre, hänge Crysis 3 aber von vielen Faktoren ab: "Wir wollen wirklich ein Crysis 3 machen. Ich mache hier jetzt keine formelle Ankündigung, schließlich muss Crysis 2 erst einmal Erfolge feiern. Wir haben aber bereits einen Plan, wie sich die Story von Crysis 3 entwickeln könnte." Was das Wort Erfolg für Crytek bedeutet, sagt er auch im Interview und ist sehr optimistisch: "Wenn Crysis 2 unsere internen Ziele nicht erreicht, dann könnte es kein Crysis 3 geben. Aber wenn Crysis 2 an die Verkaufszahlen von Call of Duty: Black Ops herankommt, dann dürfte es bald noch mehr Crysis geben."
Doch erstmal wird der zweite Teil am 24.03.2011 für die Konsolen und den PC erscheinen. Das Bild oben stammt aus Crysis 2.

┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: Crysis 3 | Genre: Shooter | System(e): PS3, Xbox 360, PC | Release: unbekannt
   Hersteller: Electronic Arts | Entwickler: Crytek | USK: -
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

■ Jensen6