15 December 2010

Killzone 3: Das Spiel wird einen Coop-Modus enthalten - Bestätigung von Guerilla Games



Bis jetzt war es nur ein Gerücht, doch jetzt bestätigt der Entwickler den Coop-Modus mit Splitscreen.


Killzone 3 wird also über einen Coop-Part mit Splitscreen-Modus verfügen. Dies verriet Herman Hulst vom Entwickler Guerrilla Games in einem Interview, als er über die neue Engine und die 3D-Möglichkeiten des PS3-Shooters sprach.
Vor einiger Zeit tauchte ein Screenshot auf, der den besagten Modus zeigte. Von da an verdichteten sich die Gerüchte und jetzt ist es wahr: Der PS3-exklusive Shooter wird zu zweit spielbar sein.
Hulst verriet auch, dass sich aus der Grafikengine von Killzone 3 noch jede Menge Leistung herausholen lässt, was man besonders gut am Koop-Modus sehen könnte. "Das zeigt, wieviel Leistung wir noch rauskitzeln können", so der Entwickler. Es gibt außerdem kaum Auflösungs- oder Framerate-Probleme und es ist auch wichtig sich Elementen wie dem HUD zu widmen. "[Das sind] Dinge, die einem sofort auffallen, wenn etwas falsch läuft. Zum Beispiel wenn ein Fadenkreuz direkt vor eurem Gesicht erscheint."
Ob die komplette Story-Kampagne im Coop-Modus gespielt werden kann oder lediglich ausgewählte Mission, muss noch bekannt gegeben werden. Aber wenigsten wissen wir jetzt, dass Killzone 3 kooperativ zu meistern ist.

┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: Killzone 3 | Genre: Shooter | System(e): PS3 | Release: 25.02.2011
   Hersteller: Sony Computer Entertainment | Entwickler: Guerrilla Games | USK: -
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

Jensen6