16 November 2010

Need for Speed: Hot Pursuit: Infos zur Limited Edition, zur Demo und zum Autologsystem + komplette Fahrzeug- und Trackliste

Alle News zum kommenden Rennspiel erfahrt ihr hier.

Die Limited Edition
Laut EA wird die Limited Edition sechs zusätzliche Fahrzeuge beinhalten, die LE von Need for Speed: Hot Pursuit soll aber genauso viel kosten wie die Standardversion. Der einzige Haken ist, dass die Limited Edition nur in begrenzter Auflage erhältlich sein wird. Bei den sechs zusätzlichen Fahrzeugen handelt es sich um den Alfa Romeo 8C Competizione, den Ford Shelby GT500, Audi TT RS Coupe, Chevrolet Camaro SS, Porsche Cayman S und Dodge Challenger SRT8.
Der Alfa Romeo 8C Competizione sowie der Ford Shelby GT500 sind ausschließlich in der Limited Edition verfügbar und werden zu keinem anderen Zeitpunkt erhältlich sein. Spieler, die sich die Limited Edition entgehen lassen, können aber immerhin den Audi TT RS Coupé, den Chevrolet Camaro SS, den Porsche Cayman S und den Dodge Challenger SRT8 durch ihre Fortschritte im Spiel freischalten.
Hier ist der Trailer zur Sammleredition.



Spiel soll viermal größer sein als Burnout Paradise
Wie Criteron verrät, haben dem Entwicklerstudio die Battlefield- und Mirror's Edge-Macher DICE ein wenig unter die Arme gegriffen - und zwar bei der Entwicklung von Need for Speed: Hot Pursuit. DICE sei bei der Umgebungs-Erstellung tätig gewesen - die Welt von Hot Pursuit soll rund viermal größer sein als die von Burnout Paradise. Unter anderem hat Art Director Henry LaBounta bei der Entstehung des neuen NfS-Rennspiels geholfen, der unter anderem an Need for Speed: Most Wanted mitgearbeitet hat. Das Ziel sei es, den Spielern möglichst viele verschiedene Terrains zu offenbaren: Wüsten, Wälder, Städte, Gebirge. Insgesamt rund 20 Mitarbeiter von DICE hätten Criterion demnach unterstützt. Alex Fry, Senior Engineer bei Criterion: "Diese DICE-Jungs... Ich bin nicht sicher, wie viele Grafiker genau daran arbeiteten, ich denke es waren um die 15 bis 25. Es ist keine wirklich große Zahl, aber sie haben einen tollen Job gemacht."
Paradise City aus Burnout Paradise erscheint plötzlich wie ein kleines Dorf: Der Spieler soll in Need for Speed: Hot Pursuit viermal mehr Platz zum Fahren haben als in Burnout Paradise, wie schon gesagt. Matt Webster vom Entwickler Criterion sagt dazu: "Einfach gesagt, es wird viermal größer sein als Burnout Paradise, für Autos, die sinnvollerweise 260 Meilen pro Stunde erreichen können. Also, mehr als 1000 Meilen asphaltierte Straße, 30-40 Prozent Gelände-Strecken und Abkürzungsgebiete. Wir haben eine Menge Raum für Rennen und Jagen zur Verfügung gestellt, da du online gegen menschliche Cops fahren wirst. Nachts kannst du einfach die Lampen ausschalten und dich hinter einem Busch verstecken - etwas, was mit einer KI nicht möglich wäre. Wenn du Höhenunterschiede miteinbeziehst, dann ist es eine Menge Platz. Für jeden, der sich mit Burnout auskennt - es wird viermal größer."

Die komplette Fahrzeugliste von Need for Speed: Hot Pursuit
Wer einen Blick auf alle verfügbaren Wagen werfen will, kann das hier tun. Hier findet ihr zudem auch die Liste im Bildformat, mit dem jeweiligen Bild des Autos zum Namen. Und hier gibt es ALLE 95 Autos mit Bildern zu sehen.

1. Alfa Romeo 8C Competizione
2. Alfa Romeo 8C Spyder
3. Aston Martin DBS
4. Aston Martin DBS Volante
5. Aston Martin One-77
6. Aston Martin V12 Vantage
7. Audi R8 5.2 FSI quattro
8. Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro
9. Audi TT RS Coupé
10. Bentley Continental Supersports
11. BMW M3 E92
12. BMW M6 Convertible
13. BMW Z4 sDrive35is
14. Bugatti Veyron 16.4
15. Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport
16. Carbon Motors E7
17. Chevrolet Camaro SS
18. Chevrolet Corvette Grand Sport
19. Chevrolet Corvette Z06
20. Chevrolet Corvette ZR1
21. Dodge Challenger SRT8
22. Dodge Charger SRT8
23. Dodge Viper SRT10
24. Dodge Viper SRT10 ACR
25. Ford Crown Victoria Police Interceptor
26. Ford GT
27. Ford Police Interceptor Concept
28. Ford Shelby GT500
29. Ford Shelby GT500 Super Snake
30. Jaguar XKR
31. Koenigsegg Agera
32. Koenigsegg CCX
33. Koenigsegg CCXR Edition
34. Lamborghini Gallardo LP550-2 Valentino Balboni
35. Lamborghini Gallardo LP560-4
36. Lamborghini Gallardo LP560-4 Spyder
37. Lamborghini Gallardo LP570-4 Superleggera
38. Lamborghini Murciélago LP 640-4
39. Lamborghini Murciélago LP 670-4 SV
40. Lamborghini Reventón
41. Lamborghini Reventón Roadster
42. Maserati GranCabrio
43. Maserati GranTurismo S Automatic
44. Maserati Quattroporte Sport GT S
45. Mazda RX-8
46. McLaren F1
47. McLaren MP4-12C
48. Mercedes-Benz SL65 Black Series
49. Mercedes-Benz SLR McLaren 722 Edition
50. Mercedes-Benz SLR McLaren Stirling Moss
51. Mercedes-Benz SLS AMG
52. Mitsubishi Lancer EVOLUTION X
53. Nissan 370Z Coupe
54. Nissan 370Z Roadster
55. Nissan GT-R SpecV (R35)
56. Pagani Zonda Cinque
57. Pagani Zonda Cinque Roadster
58. Porsche 911 GT3 RS
59. Porsche 911 Targa 4S
60. Porsche 911 Turbo S Cabriolet
61. Porsche 918 Spyder (Concept Study)
62. Porsche Boxster Spyder
63. Porsche Carrera GT
64. Porsche Cayman S
65. Porsche Panamera Turbo
66. Subaru Impreza WRX STI

Die komplette Tracklist
Hier ist eine Liste aller Songs aus dem Spiel:
- Cinema – Benny Benassi feat. Garry Go
- Conscience Killer – Black Rebel Motorcycle Club
- Opposite of Adults – Chiddy Bang
- Sofi Needs A Ladder – Deadmaus feat. Sofi
- All The Same – Does It Offend You, Yeah?
- Giant Song – Funeral Party
- Live Like You Wanna Live – Greenskeepers
- Bombshock – Hadouken!
- Get A Rise – Killa Kela
- Echoes – Klaxons
- Twin Flames – Klaxons
- Stronger – Lazee feat. Dead By April
- Big Weekend – Lemonade
- Shining Down – Lupe Fiasco feat. Matthew Santos
- Groove Me – Maximum Balloon feat. Theophilus London
- Born Free – M.I.A.
- Yeah Yeah Yeah – New Politics
- Watercolour – Pendulum
- Nothing From You (Redanka Remix) – Pint Shot Riot
- Stay Too Long (Pendulum Remix) – Plan B
- Devil’s Music – Teddybears
- Superbad (11:34) – Travie McCoy
- Divisive (Tom Starr Remix) – We Have Band
- Bigger Than Us – White Lies
- Ruling Me – Weezer
- The Resist Stance – Bad Religion

Das Autolog-System
Matt Webster erklärt wie sozial das neue System mit dem Namen Autolog wird im Multiplayer- , sowie auch im Singleplayer-Modus. Demnach weiß man nicht über die Errungenschfaten von Freunden bescheid, sondern auch deren Freunde erfahren alle neuen Infos und Erfolge. Das System soll zudem Spieler, die sich nur im Singleplayer-Modus wohlfühlen, dafür animieren gegen oder mit anderen zusammen zu spielen. “What we’re most excited about is the solo connectivity, so as I’m browsing through things to play, I’ve always got information about what my friends have done on that event to encourage me to get involved,” said the senior porducer. “And when I have played the event, I’ll get auto alerts on when my time has been beaten. And I think the ‘Autolog Recommends’ feature is going to change the way people play racing games – it’s the ultimate distraction. It’s like any social network, there’s a relatively small chance of you being connected to Twitter or Facebook at the same time as a friend, but the constructs are there for you to be able to engage with each other as if you were there at the same time. But it also comes from those very natural discussions you have when you’re playing games: ‘what was your score?’, ”what was your best time?’. You know, the game should do this for you! It knows everything, it’s attached to a server, it knows who my friends are – with some decent tech and a good creative, we can start pressing some of those buttons for people. This has all been born out of Burnout Paradise where we had an asynchronous feature named Road Wars. And what we saw was that players would hit it quite late, because actually we did a good job of burying it. But when they did use it, it really hooked them. So we thought, how can we engineer this system to remember it and ping it, so everything I do is a potential recommendation for my friends? And if a bunch of friends are playing a particular event, it’s going to tell me about that as well. Getting online together is straightforward but a relatively rare occurrence, so we end up playing with strangers. And playing online… it’s not a pleasant place. I mean, I’m a seasoned FPS player and it is not pleasant. If someone is new to video gaming, and they go online for the first time, that’s going to be really off-putting. Now people can play with friends at their own pace and in comfort – the spotlight of performance isn’t on you, but you get the pay off, which is beating a friend.”, so Webster.

Die Spezialfähigkeiten der Cops
Endlich kann man wieder in einem Need for Speed-Spiel auch mal auf der Seite der Cops spielen. Das Ziel der Cops wird es sein, den Racer möglichst oft zu rammen und am Ende zu zerstören. Dies soll dann laut Criteriton sehr spektakulär aussehen und eher an eine ausgereifte Kino-Szene erinnern. Da es durchaus einmal vorkommen kann, dass es nicht ausreicht, einen Gangster nur durch Rammen zu zerstören, gibt es im Spiel acht Spezialfähigkeiten: vier für die Cops und vier für deren Gegner, die Raser. Zu den Spezialfähigkeiten der Cops gehören neben der Straßensperre der Heli, die Krähenfüße und der EMP. Diese Fähigkeiten können über das Digipad aufgerufen werden - vorausgesetzt, man hat genügend Punkte in der Hitzeanzeige. Diese kann man durch Drifts oder andere Manöver füllen. Zu den Fähigkeiten der Racer gehören auch der Radar-Störer, der Tarnmantel, Zwilling und Overdrive. Der Heli und die Krähenfüße attackieren die Reifen der Gesetzesbrecher. EMP steht für einen Elektromagnetischen Puls, der den Racer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlieren lassen kann und die Straßensperre erklärt sich eigentlich von selbst.

Die Demo
Die Probierversion zum Spiel ist für PS3 und Xbox 360 erschienen und enthält spannende Verfolgungsjagden, sowie die coolen Features Straßensperren, Nagelfallen und Hubschrauber. Die Spieler werden im Dark Horse-Hot Pursuit-Event als Cop antreten und über die Küsten-Highways und durch die Berge von Seacrest County rasen. Im Zentrum der Demo steht das Social Network Autolog, das die Leistungen von Cops und Racern im Einzelspieler-Modus festhält und aus diesen Statistiken wild umkämpfte Wettbewerbe zwischen Freunden erstellt. Sobald ein Spieler seiner Need for Speed-Freundesliste einen Freund hinzufügt, wird ein zweites Event, Roadster-Wiedergeburt, freigeschaltet, in dem die Spieler als Racer gegeneinander um die Bestzeit kämpfen können. Durch Herunterladen und Spielen der Demo kann man sich auch 500 Vollversions-Kopfgeld-Punkte für die Cop- und Racer-Karriere verdienen. Mit verdientem Kopfgeld können die Spieler im Laufe ihrer Karriere in der Vollversion Events und exotische Autos freischalten.
“Need for Speed Hot Pursuit is blowing the roof off social competition and bringing excitement back to the racing genre,” sagte Criterions Producer Matt Webster. “We’re putting players and their friends at the heart of the gameplay experience by automatically tracking and comparing each person’s performances. This demo will give gamers a snapshot of Need for Speed Autolog and how we’re amping up the energy of intense pursuits, competitive racing and online connected play – nothing is more powerful than beating your friends.”Die Demo ist seit dem 9.11.2010 beendet und wurde insgesamt in 2 Wochen um die 2 Mio. Mal heruntergeladen. Sie ist leider nicht für den PC erschienen.

Die Demo wurde beendet, damit die Server auf das Hauptspiel ausgerichtet werden können
Criterions Creative Boss Craig Sullivan erklärt, warum die Demo zum Spiel beendet werden musste. Er sagt, dass man dadurch einen besseren Service für die Käufer des Hauptspiels erstellen konnte und dass es nötig war den Demo-Test zu beenden, um die ganze Online-Hardware für das Hauptspiel ermöglichen zu können und es somit unterstützen zu können. “The reason is that we switched the servers over to now support the main game. We wanted to put it out there and see what people liked and what people didn’t like. It’s the case that we believe that when we ship a game and people buy it, we have to provide a service, and party of that service is making sure that whenever you’re playing online, or whenever you’re playing with the cable in the back of the machine and you’re connected through Autolog, that everything works really well. It’s our job to ensure the quality of that service. We put the demo out there to give people a taste of what’s to come and get people’s feedback, but also to just make sure the systems are really solid. Switching over to the production servers is making sure that we’ve done our learning from the demo; that’s why it was time-limited, and that’s why we’re ready to rock when the game comes out.”, so Sullivan.

Vorbesteller-Goodies
EA teilte mit, dass sich Vorbesteller auf diverse Boni freuen dürfen: Bei Amazon.de erhalten Vorbesteller den Porsche Cayman S und die Dodge Viper SRT10. Und Kunden von GameStop haben die Möglichkeit, sich mittels Vorbestellung den Porsche Panamera Turbo und den Nissan 370Z zu sichern.

Das erwartet euch...
Mit Need for Speed: Hot Pursuit kehrt Electronic Arts zu den Anfängen der Spielereihe zurück und verspricht, dass alle Spieler die "nervenaufreibende Hektik der Flucht und den Nervenkitzel der Verfolgung" erleben werden. Sowohl im Einzelspieler- als auch im Mehrspieler-Modus könnt ihr euch wahlweise als Raser oder als Cop betätigen. Durch das neue Autolog-Feature sind zudem alle Rennen miteinander verknüpft und eure Freunde können jederzeit für ein Rennen zusammen geführt werden. Außerdem lassen sich detaillierte Vergleiche über Leistungen und Fortschritte in der Karriere ziehen.

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   Game: Need for Speed: Hot Pursuit | Genre: Racing | System(e): PS3, Xbox 360, PC, Wii
   Hersteller: Electronic Arts | Entwickler: Criterion Games | USK: - | Release: 18.11.2010
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Jensen6