Es gibt neue Gerüchte zum kommenden Spiel von Ubisoft und unten gibt es ein Video mit den ersten Gameplay-Screenshots von der PAX East 2012.
In Assassin's Creed 3 wird Hauptcharakter Connor nicht nur den Tomahawk und die versteckte Klinge benutzen, sondern auch Schwerter und Hämmer. Außerdem kann er auf Bäume klettern und Gegner mithilfe von Seilschlingen ausschalten. Es wird mehr als 30 verschiedene Tierarten geben, die man Jagen und zum Sammlen von Ressourcen nutzen kann. In der Wildnis wird Connor nicht nur alleine unterwegs sein, denn oft gibt es einen Begleiter, wie ein Hund mit dem man Spuren verfolgen kann. Die gesamte Spielwelt von Assassin's Creed 3 soll anderthalb Mal so groß ausfallen, wie die des Vorgängers. Zudem wird es keine unsichtbaren Wände als Spielweltbegrenzungen geben.
Das strategische Vorgehen und die Kampfanimationen von Connor sollen sich von Ezio und Altaïr unterscheiden, da er zwei Waffen als Kombo gleichzeitig benutzt. Die Gesundheit des Protagonisten soll sich außerdem von alleine wieder regenerieren. Dazu muss man aber den Kampf verlassen, um einen ruhigen Ort zu finden. Die Bomben aus Revelations werden im neuen Spiel zudem nicht mehr mit dabei sein.
■ Jensen6