15 April 2012

Crysis 3 auf Origin geleakt, Cover und erster DLC enthüllt [Update]


Der noch unangekündigte Shooter von Crytek wurde jetzt auf EA's Online-Plattform enthüllt. Es gibt zudem Infos zur Enthüllung des Spiels.

Update: EA und Crytek haben jetzt eine Facebook-Seite zu Crysis 3 gestartet. Diese liefert zwar noch keine Details oder Screenshots, ist aber eine gute Grundlage für eine baldige Enthüllung des Spiels. Die Ankündigung des Spiels ist für morgen, den 16.04.2012, geplant. Außerdem soll das Spiel Anfang 2013 für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen.

Original: Crysis 3 wurde nun auf EA's Origin geleakt. Sucht man bei der französischen Ausgabe von Google nach "Crysis 3 Origin", erhält man folgendes Ergebnis: "PRE-ORDER ON ORIGIN AND GET THE OVERKILL PACK AND UPGRADE TO CRYSIS 3: HUNTER EDITION AS A BONUS!" Das "Overkill Pack" scheint also der erste DLC zum Spiel zu sein. Die genannte Seite wurde aber jetzt von Publisher EA entfernt.

Zudem wurde auch das Cover von Crysis 3 geleakt, was angeblich Alcatraz in einem Nanosuit sowie mit einem futuristischen Bogen sowieso Pfeil zeigt. Im Hintergrund des Covers ist eine Stadt sichtbar, die so ähnlich aussieht wie die auf dem Cover der aktuellen Ausgabe des schwedischen Magazins GameReactor. Crysis 3 könnte also in der kommenden Ausgabe enthüllt werden, die ab dem 14. April 2012 erhältlich ist. Es soll sich um eine "welt-exklusive Enthüllung einer actiongeladenen Fortsetzung" handeln. Außerdem kann man das Wabendesign des Nanosuits erkennen, sobald man die Helligkeit des Covers verringert hat (rechtes Cover unten).

Eine russische Website nimmt außerdem an, dass der Shooter 2013 erscheinen wird und in einem zerstörten, fast Dschungel-ähnlichen New York spielt. Cevat Yerli von Crytek gab via Twitter bekannt, dass “the best kept secret in shooters just can’t be contained” und “stay tuned for more information on April 16”. Dem Cover nach zu urteilen soll der Shooter für Xbox 360 und PC erscheinen, ob das Spiel auch für die PS3 erscheint, ist unklar.






Jensen6