Es gibt nun die allerersten Screenshots zu Assassin’s Creed 3, die ihr unten finden könnt. Zudem gibt es weitere Details zur Story.
Außerdem gibt es neue Details zum Spiel. Demnach ist der neue Protagonist halb-englisch, halb-Mohawk. Sein englischer Name ist Connor und sein richtiger Name ist Ratohnhake (gesprochen: Ra-doon-ha-gay-doo). Sein Vater ist Engländer und seine Mutter Indianerin. Er wurde von den Mohawks aufgezogen bis die Kolonisten sein Dorf verbrannt haben. Deshalb schwört er Rache für die Ungerechtigkeit, die er erlitten hat.
Auf der einen Seite wird es die Kolonisten und auf der anderen Seite die Briten geben. Bei beiden Seiten soll es Protagonisten und Antagonisten geben. AC3 spielt in Boston und New York in den Jahren 1753 bis 1783.
Die Spielwelt wird 1,5 mal größer sein, also die von Brotherhood. Spieler werden die Möglichkeit haben historische Gebäude zu erkunden sowie historische Ereignisse nach zu spielen. Außerdem soll man auf George Washington und Benjamin Franklin treffen. Eine verbesserte Version der Spielengine Anvil erlaubt die Darstellung von mehreren tausend Charakteren aufeinmal auf dem Bildschirm.
Die Jahreszeiten werden auch eine besondere Rolle sielen. Im Winter gibt es schneebedeckte Landschaften und im Sommer plagt den Protagonisten die heiße Sonne. Zudem kann man nun auch die Tiere in den Wäldern töten, um die Felle zu verkaufen. Deshalb wird es ein neues Ökonomie-System geben.
AC3 soll im Oktober 2012 erscheinen und am Montag, dem 5.03.2012 offiziell von Ubisoft angekündigt werden.
■ Jensen6