22 January 2012

Resident Evil 6: Neue Infos zum Spiel von Capcom bekannt gegeben + Bilder von Leon, Chris



Capcom hat nun weitere wichtige und interessante Infos zum Spiel bekannt gegeben. Außerdem gibt es Bilder, die aus dem Trailer stammen und ein Artwork.





Executive Producer Hiroyuki Kobayashi, Producer Yoshiaki Hirabayashi und Director Eiichiro Sasaki von Capcom gaben neue Infos zum gerade angekündigten Spiel bekannt. Resident Evil 6 war demnach schon zwei Jahre in Entwicklung und wird vom bisher größten Entwickler-Team in der RE-Geschichte kreiert. Das Team umfasst 150 Entwickler, zusammen mit anderen beteiligten Team sind es ungefähr 600 Leute.

Der Trailer zu Resident Evil 6 macht deutlich, dass Capcom nach Resident Evil 5 wieder auf einen hohen Action-Anteil setzt, während der Horror-Anteil dadurch minimiert wird. Dave Turner, Marketing-Chef bei Capcom UK, sagte in einem aktuellen Interview, dass die Resident-Evil-Reihe immer beliebter wurde, umso actionreicher sie wurde. Resident Evil 5, als actionlastigster Teil der Serie, ist laut Turner der bislang erfolgreichste Teil. Turner sagte auch, dass auch das kommende Spiel Resident Evil: Operation Raccoon City auf mehr Action basiert. "Es wäre ein Traum, wenn sich die Millionen Call of Duty-Spieler von Resident Evil angesprochen fühlten."

Neben den beiden Hauptcharakteren Leon S. Kennedy und Chris Redfield gibt es noch einen dritten Hauptcharakter, der beschrieben wird als "the man who's told to save the world." Die Geschichte mit Chris und Leon findet gleichzeitig in Amerika, in der Stadt Tall Oaks, und China statt. Wo es den dritten Protagonisten hinführt ist noch unbekannt. Bei Leons blonder Partnerin handelt es sich um eine Agentin der amerikanischen Regierung namens Helena Harper. Die Partnerin des noch unbekannten dritten Hauptcharakters ähnelt Ashley aus Resident Evil 4, vielleicht handelt es sich aber auch um Sherry Birkin, die Tocher von William Birkin aus dem zweiten Spiel.

Kobayashi erklärte, dass natürlich auch Zombies wieder zurückkehren werden, da diese noch viele Geheimnisse umgibt. Zudem gibt es einen neuen Zombie-Typ namens Javo. Das Spiel wird außerdem eine große Spielwelt bieten und der eigene Charakter kann mehr Moves ausführen als in früheren Teilen.

Weitere Infos rund um den Trailer gibt es hier und hier. Das sind die Informationen zum Spiel, die schon als ziemlich sicher gelten, zusammen mit den neuen Bildern:



Leon Kennedy ist ein Hauptcharakter des sechsten Teils und bekannt aus mehreren Vorgängern der Serie.



Chris Redfield, der schon in Resident Evil 5 und weiteren Teilen eine Rolle spielte, ist der zweite Hauptcharakter.



Dies ist der mysteriöse dritte Hauptcharakter in Resident Evil 6.



Leons Partnerin Helena Harper scheint sich schuldig für die Vorfälle in Tall Oaks zu fühlen.



Das ist der neue Zombie-Typ namens Javo.



Leon Kennedy ist in der US-Stadt Tall Oaks unterwegs, in der über 90% der 70,000 Einwohner infiziert sind.



Chris Redfield ist zur gleichen Zeit wie Leon in China in eine Mission verwickelt.



Die Stadt in China, in der Chris Redfield mit seinem Team unterwegs sein wird, könnte Shanghai sein.



Natürlich kehren die bekannten Scharen von Untoten zurück.



Der US-Präsident wird im Spiel zum Zombie, bevor er den Unfall in Raccoon City an die Öffentlichkeit bringen kann.



Helena Harper und Leon Kennedy (unten) müssen den eigenen Präsidenten ausschalten, der als Zombie eine Gefahr für sie darstellt.




Jensen6