23 January 2012

Resident Evil 6: Kommt das Spiel mit Coop- und Multiplayer-Modus? + Demo angekündigt



Angeblich soll der neue RE-Teil auch einen Coop- sowie einen Multiplayer-Modus bieten. Capcom kündigte auch eine Demo an.







Auf Xbox.com wurde Resident Evil 6 gelistet und laut der Website wird da Spiel einen Coop-Modus für 6 Spieler mit sich bringen sowie einen Multiplayer-Modus mit bis zu 8 Spielern. Außerdem soll der Offline-Modus der Coop-Variante zu zweit spielbar sein. Der Coop-Modus soll sich demnach offline im Splitscreen und online via Xbox LIVE spielen lassen. Bisher gibt es dazu leider noch keine Bestätigung von Capcom. Ein Bild dazu gibt es hier.


In Tall Oaks, der Stadt in der Leon Kennedy unterwegs sein wird, gibt es ungefähr 70,000 Zombies. Die Zombies sollen sich laut Capcom sehr von denen in früheren Spielen unterscheiden und auch komplett anders reagieren. Es soll zudem klassische Resident Evil-Momente geben und man wird auch zum "core survival horror" zurückkehren. Capcom kündigte außerdem eine Demo zum Spiel an zu der es in den kommenden Monaten weitere Infos geben wird. Die Infos stammen von Siliconera.

Jensen6