Der Entwickler gab nun weitere spezifische Details zu den Veränderungen der Multiplayer-Maps des DLCs bekannt.
DICE erklärte nun auf dem Battlefield-Blog welche Veränderungen man an den Karten vorgenommen hat. Dies sagte Lead-Designer Niklas Fegraeus vom Entwickler:
"Wir wollen die Spieler einige klassische Maps, die sie schon in Battlefield 2 gespielt haben, erneut erleben lassen. Das gilt natürlich für alle Karten, doch als Beispiel soll hier Gulf of Oman dienen. Nahe am Strand sieht man in der neuen Version nun eine Anzahl von Luxusvillen, die jemand in der Absicht errichtet hat, das ehemalige Schlachtfeld in ein Urlaubsparadies zu verwandeln. Nun kommt der Krieg zurück und diese Pläne sind Null und Nichtig," so Fegraeus. Bei Wake Island wurde nahe dem Flugplatz ein Konferenzzentrum errichtet, der Schauplatz der virtuellen Schlachten ist.
Niklas Fegraeus fährt fort: "Ich würde gerne erleben, wie Spieler diese Karten erkunden und dabei herausfinden, dass es neue Karten sind, die sie doch bereits im Kern kennen. So kommt ein neues Gefühl auf, ohne die Erinnerungen zu beschädigen, denn die Karten basieren immer noch auf dem bekannten Setup. Und auch für Neulinge sollen es einfach brillante Karten sein."
■ Jensen6