Im "Play, Create and Share"-Video werden die zahlreichen Möglichkeiten im Multiplayer-Modus vorgestellt, wie man z.B. Videos mit Freunden teilen kann. Publisher Sony gab außerdem die Verkaufszahlen der beiden Vorgänger bekannt.
Naughty Dog sagte, dass die Spieler in Uncharted 3 nicht nur die Möglichkeit haben werden den eigenen Charakter im Multiplayer-Modus zu verändern und zu modifizieren, sondern dass man mit den Cinema Video Editing Tools eigene Videos aus dem Multiplayer-Modus aufnehmen und mit anderen zu teilen kann.
Game Designer Robert Cogburn erklärt, dass jeder Charakter veränderbare Kleidung, körperliches Aussehen und eine veränderbare Stimme hat. Es gibt Charaktere der guten und der bösen Seite im Spiel. Erreicht man Level 10, schaltet man Nathan Drake frei. Man kann auch die Waffen und die Ausrüstung des eigenen Charakters verändern.
Die aufgenommenen Videos kann auf Facebook oder YouTube hochladen. Ist ein Video besonders gut und gefällt es Naughty Dog, wird es auf Uncharted TV zu sehen sein. Mehr Infos dazu bekommt ihr im "Play, Create and Share"-Video zu Uncharted 3.
Sony hat nun bekannt gegeben, dass sich die ersten beiden Teile der Uncharted-Reihe weltweit mehr als 8 Millionen Mal verkauft haben. Mit 4,9 Millionen verkauften Spielen Uncharted 2: Among Thieves bisher der Spitzenreiter, was sich aber vielleicht mit dem kommenden dritten Tei bald ändert.
■ Jensen6