Jade Raymond von Ubisoft enthüllte nun in einem Interview, dass es bald die ersten Infos zum sechsten Teil der Reihe gibt.
Jade Raymond, die Producerin des ersten Assassins Creed-Spiel und die Managing Directorin von Ubisoft Toronto, sagte jetzt in einem Interview, dass es neue Infos zum sechsten Splinter Cell in ein paar Monaten geben wird.
Außerdem sagte sie, dass bereits existierende IPs eine bessere Grundlage für Gameplay-Innovationen sind. Mit neuen Franchises ist das “a really tough task”.
“If you have a gameplay idea, a sequel is a really great way to try out innovation you might not be sure will work,” she said, “because even if one new gameplay idea or tech you are trying to create doesn’t work, there’s still tons of other stuff the fans want to live through and play the next game for”, so Raymond.
Raymond fügte hinzu, dass das Entwickeln einer neuen IP Elemente hervorruft, die man entwickeln muss, was man bei einem bereits bestehenden Franchise nicht muss. Dies könnt bedeuten, dass Ubisoft für den neuen Splinter Cell-Teil neue Gameplay-Elemente einbringen will.
“Creating a new IP is a really tough task,” sagt sie. “There’s a lot of work you have to do when you’re creating a new IP that doesn’t have to take place when you’re building on an existing franchise. You have to ask yourself many questions, and not just on the gameplay, innovation or story, but basic things like, ‘What does the character look like? What is the character’s past?’ There is a lot of work that goes into creating a new IP that you just don’t need to do if you are building on an existing IP.”
Hier ist das Video-Interview mit Jade Raymond.
Splinter Cell 6 soll laut Gerüchten den Untertitel Retribution erhalten.
■ Jensen6