15 July 2011

Hitman: Absolution: Spieler soll zum Attentäter werden, so IO Interactive



Der Entwickler gab kürzlich in einem Interview seine Intentionen zum Ausdruck.








In einem Interview sprach Game Director Tore Blystad über das neue Spiel Hitman Absolution. Laut Blystad will man den Spielern das Gefühl geben, der ultimative Attentäter zu sein. So soll das Spiel nicht zu einer sinnlosen Ballerorgie werden. "Die meisten Menschen, ich meine normale Leute, haben das Gefühl ein mieser Attentäter zu sein, wenn sie die alten Hitman-Spiele spielen. Er muss nur seine Waffe rausholen und alle erschießen. Bewegungen und die Kontrollen sollten einfach zu bedienen sein," so Tore Blystad.

Gameplay Director Christian Elverdam fügte noch hinzu: "Wir verbrachten viel Zeit damit, die Grundbewegungen sehr genau zu machen, wenn man in Hitman etwas zu weit geht, wird man erwischt, das will man nicht wirklich. Also haben wir hart daran gearbeitet es mega-bissig zu machen. Genau wie das Cover-System, es ist die Frage, ob man es nutzen will oder nicht. Wir haben es so gemacht, dass man unter der Cover-Höhe ist, wenn man sich duckt und sich herumbewegt."

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