29 July 2011

Far Cry 3: Unterschiede zwischen PC und Konsolen minimal + unliebsame Comebacks?



Laut Ubisoft wird der Unterschied zwischen den Konsolen und dem PC nur minimal. Vielleicht wird es zudem sogar ein paar unliebsame Comebacks geben.






Ubisoft sprach jetzt darüber, wie Far Cry 3 auf dem PC und auf den beiden Konsolen aussieht. “The PC does have a lot more grunt under the hood – or it can have grunt – so there’s a lot more that we can push there,” sagte Lead Game Designer Jamie Keen. “That doesn’t mean to say, ‘Let’s only push PC and leave the consoles behind.’ We will keep pushing to get as much out of the consoles as we possibly can. When we do finally unveil what the console versions looks like, I think people are are going to be surprised. Yeah, there are going to be differences, but it might not be as much as people realise… So, there is going to be a difference, but as much as we can minimise that gap, we’re certainly working as hard as we possibly can to do that.”

Gibt es im neuen Spiel ein unliebsames Comeback der Ladehemmungen und Gegner-Checkpoints? Wie Jamie Keen, Lead Game Designer von Far Cry 3, nun in einem Interview verriet, sei allerdings noch nichts entschieden. "Bei den Checkpoints werden wir einige Änderungen vornehmen. Sie geben die eigentlich etwas zu tun, wenn du in der Welt umherspazierst. Und sowas werden wir sicherlich auch machen. Ich vermute, dass sie [die Entwickler von Far Cry 2, Anm. d. Red] etwas implementieren wollte, wofür sie am Ende keine Zeit mehr hatten. Wir werden das ausbessern. Wir werden uns nicht gänzlich davon verabschieden. Manche Dinge bleiben, andere werden gehen müssen." Keen meint, dass Checkpoints zur Spielwelt passen müssen. "Es ist wichtig, dass du dich wie in einer lebendigen Welt fühlst. Diese Checkpoints haben damals ihren Sinn erfüllt. Mehr nicht. Aber wir wollen eher das Gefühl einer natürlichen Welt vermitteln." Die Ladehemmungen der Waffen waren in Far Cry 2 ein Problem. Jetzt ist unklar, ob es dieses auc in Far Cry 3 geben wird. "Momentan ist alles möglich. Über diese ganzen Dinge wird noch debattiert. [...] Wir müssen einfach sicherstellen, dass diese Features zu unserem Spiel passen. Wenn sie es tun, dann kommen diese Elemente sicher vor. Aber es gibt es mit Sicherheit auch Dinge, die einfach nicht hineinpassen."

Jensen6