15 July 2011

Battlefield 3: Analyst rechnet mit mehr als 6,5 Millionen Verkäufen und teurer Werbekampagne



Analyst Michael Pachter äußerte sich jetzt zum Shooter von EA und DICE und gab seine Prognosen bekannt.







Laut Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter wird sich Battlefield 3 mehr als 6,5 Millionen Mal verkaufen: "Wir glauben, dass die Einführung von Call of Duty Elite eine kleine Zahl loyaler Call of Duty-Kunden in das EA-Lager treiben könnte." Doch wenn man auf die Zahlen guckt, liegt Modern Warfare 3 noch vorne. "Wir glauben, dass EA's Spiel [Battlefield 3] sich sehr gut verkaufen und die 6,5 Millionen Verkäufe des direkten Vorgängers übertrumpfen wird", sagte Pachter.

"Wir glauben aber auch, dass die Activision-Aktien unter Druck geraten können, sobald EAs Spiel auf dem Markt ist. Vor allem dann, wenn Battlefield 3 bei Metacritic mehr als 90 von 100 Punkten Spielspaß attestiert bekommt." So wird Battlefield 3 zwar seinen Vorgänger schlagen, kommt aber nicht an Modern Warfare 3 heran, meint der Analyst.

Außerdem rechnet Michael Pachter mit einer 50 Millionen US-Dollar schweren Werbekampagne von Publisher Electronic Arts für das kommende Spiel Battlefield 3. In einem Interview sagte Pachter nun, dass er davon ausgeht, dass EA 45 bis 50 Millionen US-Dollar investieren wird.

Jensen6