22 June 2011

Hitman: Absolution: IO Interactive spricht über das Open World-Setting des Killer-Games



Der Entwickler sprach jetzt über das Offene-Welt-Setting und erklärt Neuheiten des Spiels.








Tore Blystad von IO Interactive sagte, dass Hitman Absolution nicht einfacher wird als die Vorgänger, aber es wird flexibler sein und einen anderen Versuch unternehmen, den Spieler zu lehren.

“Hitman has historically been a very hard game, and it still is in many ways, but we also focussed on … easing the player into the game. Making him understand the game and making him form choices, rather than just killing him off and having him restart,” sagte der Director des Spiels in einem Interview.

IO Interactive hat zudem die Kämpfe verändert in dem eine dynamische KI eingeführt wurde, das bedeutet, dass Spieler “who wanna play Rambo, now they can play Rambo better than ever before”. Dennoch wird die Technik nicht immer funktionieren, denn die alten Tricks werden wieder mit dabei sein, genauso wie ein paar neue. “If you wanna play stealthy, then we also have a lot more depth than we ever had before in the stealth gameplay,” so Blystad.

Das Open-World-Setting wird zudem durch eine atmosphärische Darstellung unterstützt, die schlaue NPCs enthält, erklärte Tore Blystad mit seinem Kollegen Christian Eleverdam. Elverdam sprach mit dem PS Blog über die offene Spielwelt von Hitman Absolution, die sich besonders lebendig anfühlen soll: "Ein Open World-Spiel muss sich lebendig anfühlen. Genau das versuchen wir hier. Die Charaktere können je nach Situation so viele verschiedene Dinge machen. [...] Wenn man den Kerl ausschaltet, der eigentlich das Licht im Raum anschalten sollte, dann verändert das die gesamte Situation. Jede Aktion, wie klein sie auch immer sein möge, hat ihre jeweiligen Konsequenzen."

Blystad erzählt wie eine bestimme Szene im Spiel abläuft in der ein neuer, unerfahrener Polizist mit weiteren Polizisten in eine Bücherei kommt, in der auch Agent 47 ist. "Hier kommt die Moral ins Spiel. Man kann den Neuling nun ohne zu zögern töten oder alternativ seinen Vorgesetzten isolieren und ihn stattdessen ermorden, wodurch man dem Neuen wiederum eine Pause gönnt. Wir wollen wirklich einige Sachen in diese Richtung integrieren. Man stelle sich einmal vor, sich durch diese große und dunkle Bücherei ohne dieses Setting bewegen zu müssen - dann wäre es ein ganz normales Stealth-Game. Damit würde es eine entscheidende Hitman-Charakteristik verlieren."

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   Game: Hitman Absolution | Genre: Shooter | System(e): PS3, Xbox 360, PC | Release: 2012
   Hersteller: Square Enix | Entwickler: IO Interactive | USK: /
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Jensen6