29 June 2011

Call of Duty: Modern Warfare 3: Veränderungen des Killstreak-Systems geplant + 60 FPS auf Konsole - entscheidender Vorteil gegenüber BF3?



Infinity Ward kündigte jetzt Veränderungen für das Killstreak-System an und Sledgehammer Games betonte die 60 FPS auf denen MW3 auf den Konsolen laufen wird.






Robert Bowling, der Creative Strategist von Infinity Ward, kündigte über Twitter an, dass das Killstreak-System im Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare 3 grundlegend verändert wird. Außerdem wurde gefragt, ob man die Nutzungsreihenfolge mehrerer gewonnener Killstreak-Auszeichnungen selbst bestimmen kann. Bowling antwortete : "We changed the entire way the killstreak system works. I can't go into detail yet, but I will share when I can." Demnach kann der Entwickler leider noch nicht über die Veränderungen reden, wodurch die Frage des Spielers nicht geklärt werden konnte.

Ende dieses Jahres wird auch Battlefield 3, der Konkurrent von MW3, erscheinen. Der EA-Shooter verfügt über die bessere Grafik, dennoch sehen Infinity Ward und Sledgehammer Games die 60 FPS der Konsolenversionen von Modern Warfare 3 als entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Die Konsolenfassungen von Battlefield 3 werden nur mit 30 Bildern pro Sekunde laufen. In einem Interview sagte Glen Schofield von Sledgehammer Games zudem, dass man ein Spiel und keine Engine verkaufen würde. Das ist Schofields Kommentar zur Frostbite 2-Engine von Battlefield 3: "Man kann daherkommen und seine Engine nennen wie man will, richtig. Ihr müsst wissen, ich habe es schon zuvor gemacht, ich habe den Trick gesehen und die Quintessenz ist, das Spiel wird mit 60 Bildern in der Sekunde laufen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Konkurrenz das bringen wird. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen unserer Mitbewerber insbesondere auf den Konsolen mit einer Darstellung bei 60 FPS gesehen habe und ich hätte zu einem Zeitpunkt ein wenig Angst - im Juni - wenn ich mich auf ein bestimmtes Spiel freuen würde, das auf der Konsole nicht mit 60 FPS laufen wird." Das Sound-System wurde außerdem auch verbessert.

Call of Duty: Modern Warfare 3 soll zudem eine längere die Spielzeit aufweisen als die Vorgänger. Glen Schofield, Chef von Sledgehammer Games, sagte in einem Interview: "Unser Ziel ist es, Modern Warfare 3 länger zu machen. Aber es ist verrückt. Manche Spieler werden sagen: Wow, ihr habt ein 12-Stunden-Spiel entwickelt. Andere wiederum, dass es nur fünf Stunden dauerte. Wir sind aber darauf bedacht, Modern Warfare 3 länger zu machen als den letzten Teil. Wir haben viel Zeit mit der Hintergrundgeschichte verbracht. Die letzte war ein wenig konfus und seit dem ersten Tag arbeiten wir daran. Wir versuchen Logiklücken zu schließen. Die Story ist uns sehr wichtig." Er konnte aber noch nicht sagen, wie lange die Story ausfallen wird.

Jensen6