18 April 2011

inFamous 2: Sucker Punch spricht über User-Created Content und das Importieren des Spielstands



Der Entwickler sprach jetzt über die Neuerungen des zweiten Teils, der bald erscheint.








In einem Interview mit GameSpot sprach der Game Director des Spiels, Nate Fox, über UGC/UCC (User-Created/Generated Content) und über das Importieren des Spielstands aus inFamous 1.
Fox beschrieb, warum sich Entwickler Sucker Punch dazu entschieden hat User-Created Content in inFamous 2 einzubauen und inwiefern es integriert wurde: “We saw [LittleBigPlanet] and that just blew our doors off. Here they were letting people have the fun of making games, and when we were making inFamous 1 we had this big open world, and we were placing villians and placing traps – it’s fun to do. We wanted to give that to players. The best part about it is that these missions just show up in your gameworld, so while you’re running through the mainline story path you can just decide, ‘I’m going to try one of these UGC missions’ – you don’t need to go to a database online to download it, it just shows up in New Marais. You know they’re going to be good because they’re selected by Sucker Punch.”
Er erklärte, dass der Typ der UGC-Missionen von sog. Filtern durch die Spieler kontrolliert werden kann. So kann man sich entscheiden ob man nur die angezeigt bekommen will, die von Sucker Punch getestet wurden oder ob man jeden Typen der Missionen angezeigft bekommt oder ob man die Suche mit einer Limitierung der Missions-Typen vornimmt. Es gibt z.B. Puzzle- oder Story-basierte Missionen.
UGC ist aber nicht die einzige Neuerung im Spiel, denn Held Cole hat eine neue Nahkampf-Waffe, was sich die Fans gewünscht hatten. “When we shipped inFamous 1 we kept getting the same message over and over again: ‘I just want to smash people’s face in. It’s kind of the superhero thing, right? You just want to take your fists and knock somebody’s block off – that’s what you see in these classic superhero adventures, so we want to do it right.”
Fox sprach auch noch darüber, dass Spieler ihren Spielstand aus dem ersten Teil in den zweiten Teil übernehmen können. So kann man mit dem Charakter aus inFamous 1 fortfahren und alle Entscheidungen aus dem ersten Teil werden auch in inFamous 2 eine Rolle spielen.
Hier findet ihr das Video zum Interview mit Nate Fox.



┌──────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: inFamous 2 | Genre: Action | System(e): PS3 | Release: 7.06.2011
   Hersteller: Sony | Entwickler: Sucker Punch Productions | USK: -
└──────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

Jensen6