11 April 2011

Bioshock Infinite: Neues Spiel von Irrational Games wird eine anspruchsvolle Story besitzen



Laut Ken Levine von Irrational Games wird das dritte Bioshock-Spiel eine komplexe Story enthalten.







Ken Levine erklärte jetzt, dass sein neuestes Spiel, Bioshock Infinite, eine komplexe Story besitzen wird. Er ist der Meinung, dass Spieler keine "verdummten" Storys brauchen. Im Vergleich zu Shootern, die vermehrt über einfache Stories verfügen, wird das kommende Spiel somit eine anspruchsvolle Story besitzen.
Bioshock Infinite wird also über keine simple Geschichte verfügen. Auf die Frage, ob die Story des Spiels für die Spieler vereinfacht wurde, sagt er: "Gott nein! Bei einigen Dingen, die wir in [Bioshock] Infinite machen, musste ich es für mich vereinfachen." Levine sagte auch, dass Publisher Take Two den Entwickler dabei unterstützt. "Take-Two zeigt sich in dieser Sache ziemlich mutig. [Take Two-Chef] Strauss [Zelnick] und sein Team haben sofort unterschrieben. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich an ihrer Stelle einen Scheck für Bioshock 1 ausgestellt hätte." Es wurde auch die Frage gestellt, ob Take Two an die intellektuellen Fähigkeiten der Spieler glaube. Levine antwortet, dass Take Two an die Entwickler glaube. "Ich denke, für sie ist es so: ‚Wir bezahlen sie, um talentiert zu sein, also vertrauen wir ihnen'."

┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: Bioshock: Infinite | Genre: Ego-Shooter | System(e): PS3, Xbox 360, PC | Release: 2012
   Hersteller: 2K Games | Entwickler: Irrational Games | USK: -
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

Jensen6