Naughty Dog will nicht, dass Uncharted 3 zu einem Open World-Spiel wird, obwohl sich dies wegen dem Setting in der Wüste mehr als anbieten würde.
Entwickler Naughty Dog gab bekannt, dass man dem Spieler in Uncharted 3 mehr Freiraum bieten will, als es noch in den Vorgängern der Fall war. Trotzdem soll das Spiel nicht im Open World-Genre angesiedelt sein, obwohl dies durchaus möglich wäre, das Teile des Spiel in der Wüste spielen werden. "Wir wissen noch nicht genau, wie viel Freiraum wir den Spielern geben werden. Uncharted 3 wird sich vermutlich offener anfühlen als die Vorgänger. Ganz sicher sogar," so Justin Richmond in einem Interview mit Eurogamer. "Wir entwickeln kein Open-World-Spiel. Wir wollten auch nie eins machen, weil wir einfach nicht daran interessiert sind."
U3 wird also definitiv kein Open World-Spiel. Der Entwickler ist demnach interessiert daran die Spieler trotz des weitläufigen Wüstensettings in die richtige Richtung zu dirigieren und sie wie gewohnt durch das Spiel zu frühen. Dennoch soll es mehr Freiheiten geben. Wie es der Entwickler geschafft hat, dass der Spieler sogar in der großen Wüste seinen Weg finden wird, will man nicht verraten, denn das Aufstellen von Barrieren im Spiel wäre nicht sinnvoll. Richmond und sein Team mussten also eine andere Möglichkeit finden dem Spieler feste Wege vorzugeben. "Ich will darüber noch nicht sprechen, weil ich glaube, dass wir eine sehr coole Lösung gefunden haben. Wir werden aber nicht versuchen den Spieler zu töten."
┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
Game: Uncharted 3: Drake's Deception | Genre: Action | System(e): PS3 | Release: 1.11.2011
Hersteller: Sony Computer Entertaiment | Entwickler: Naughty Dog | USK: -
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘
■ Jensen6