Obwohl noch keine Fortsetzung des Spiels angekündigt wurde, teilt Rockstar jetzt mit, dass man noch viele Ideen bezüglich des Spiels hätte.
Red Dead Redemption wurde nicht nur zum Spiel des Jahres 2010 gewählt, sondern brachte Rockstar Games auch einen hohen Umsatz ein. Dafür will sich der Publisher und Entwickler jetzt bei den Fans und Spielern bedanken. Das alles wäre vor allem nicht möglich gewesen, wenn Spieler das Open World-Game nicht so oft an ihre Freunde weiterempfohlen hätten. Überhaupt war der überaus große Erfolg des Spiels nur möglich, da viele Spieler das Spiel weiterempfohlen hatten. "Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen das Spiel bis zum Ende gespielt und es sogar ihren Freunden empfohlen haben - wir hoffen ohne ihnen das Ende zu verraten [...]", so Jeronimo Barrera, Vice President of Product Development bei Rockstar.
Außerdem haben die Rockstars viele zusätzliche Ideen bezüglich Red Dead Redemption in der Hinterhand. Die Antwort von Barrera auf die Frage, ob genügend Material übrig geblieben ist, um eine Fortsetzung zu entwickeln, lautet so "Für alle Spiele, an denen wir arbeiten, gilt, dass wir unzählige Ideen haben, die es nicht hinein schaffen." Somit scheint der Entwickler noch genügend Ideen für weitere Wild West-Spiele zu haben. Eine Fortsetzung wollte das Studio aber noch nicht offiziell ankündigen.
┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
Game: Red Dead Redemption | Genre: Open World-Shooter | System(e): PS3, Xbox 360, PC
Hersteller: Rockstar | Entwickler: Rockstar San Diego | USK: ab 18, uncut | Release: 21.05.2010
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘
■ Jensen6