24 January 2011

Fallout: New Vegas: Weitere DLCs wurden von Bethesda Softworks bestätigt



Der Publisher hat jetzt weitere Zusatzinhalte zum Rollenspiel bestätigt. Infos auf welchen Plattformen diese erscheinen werden, gab es noch nicht.


Der bisher einzige DLC zu Fallout: New Vegas, Dead Money, wird nicht der Einzige bleiben. Bisher hatte Bethesda Softworks mit Microsoft einen Exklusiv-Deal, sodass Dead Money nur für die Xbox 360 erschien. Ob dieser DLC auch für die PS3 und den PC erscheint bleibt immer noch ungewiss. "Ihr müsst einfach abwarten. Mehr will ich dazu momentan nicht sagen. Es ist derzeit exklusiv für Xbox 360. Das ist die einzige Plattform und ich werde mich zu keiner anderen äußern", so Pete Hines, Pressesprecher von Bethesda Softworks.
Weitere Download-Inhalte wurden aber vom Publisher bestätigt. Demnach arbeitet Obsidian Entertainment bereits an weiteren Inhalten. "Absolut. Wir hatten noch nie ein Produkt, für das wir nur einen DLC veröffentlicht haben. Wir wollen unsere Produkte vorantreiben und einen guten Job machen. Ein einziger DLC würde dem nicht entsprechen. Ich würde sagen, dass man sich durchaus auf neuen Stoff freuen kann", so Pete Hines im Interview mit vg247.com. Auf welchen Plattformen die kommenden DLCs verfügbar sein werden, sagte er aber nicht. Also ist nachwievor unklar, ob kommende Zusatzcontents auch ihren Weg auf die PS3 und den PC finden werden.

┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: Fallout: New Vegas | Genre: Action | System(e): PS3, Xbox 360, PC | Release: 22.10.2010
   Hersteller: Bethesda Softworks | Entwickler: Obsidian Entertainment | USK: ab 18, cut
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

Jensen6