24 January 2011

Dead Space 2: Infos zu den Schwierigkeitsgraden und den Waffen im Q&A-Video + Teil 1-4 der Video-Reihe



In einem neuen Video mit Produzent Steve Papoutsis geht es um die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade und die Waffen im Spiel, das demnächst erscheint.


Dead Space 2-Produzent Steve Papoutsis beantwortet in einem neuen Q&A-Video einige Fragen der Community und der Fans. Er bezieht sich im Video, das ihr auch unten findet, auf die Schwierigkeitsgrade und die Waffen.
Es soll fünf Schwierigkeitsgrade in Dead Space 2 geben. Casual eignet sich für Einsteiger, die noch nie einen Third-Person-Shooter gespielt haben. Normal soll dem Spieler ein faires aber herausforderndes Erlebnis bescheren. Auf der Stufe "Veteran" werden die Gegner des Spiels deutlich mehr aushalten und der Spieler wird sich mit Problemen wie Munitionsknappheit herumschlagen müssen. Das wird im Schwierigkeitsgrad mit dem Namen Zealot sogar noch extremer werden. Hardcore ist dagegen der einzige Modus, welcher nicht von Anfang an spielbar ist. Erst nach dem ersten Durchspielen von Dead Space 2 steht dieser zur Verfügung. In diesem Modus wird man keine Waffen oder Gegenstände aus früheren Singleplayer-Partien mitnehmen können und startet deshalb wieder am Anfang. Die Gegner sollen extrem gefährlich und stark sein. Die Munitionsknappheit soll auch hier ein großes Thema sein und man darf insgesamt nur dreimal abspeichern.
Papoutsis sagt auch, dass alle Waffen aus dem Vorgänger auch in Dead Space 2 wieder zur Verfügung stehen werden. Diese wurden allerdings überarbeitet und verbessert, wie z.B. der Flammenwerfer, der jetzt noch besser und praktischer sein soll. “We looked at all of [the weapons from Dead Space] and we decided there were some that we really needed to adjust,” sagt Papoutsis. “We went through all the weapons that existed in the original game, tweaked those slightly, [made] them more fun. The flamethrower for instance – we really wanted to improve that, make people want to use it more.” Sein Lieblingswaffe aus dem ersten Teil ist übrigens der Plasma Cutter.
Hier findet ihr das genannte Video, es ist Teil 4 der Video-Reihe. Ich habe zusätzlich noch alle weiteren Q&A-Videos mit dem Produzenten hochgeladen.

Questions with Steve Episode 01


Questions with Steve Episode 02


Questions With Steve Episode 03


Questions with Steve Episode 04


┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: Dead Space 2 | Genre: Action-Horror | System(e): PS3, Xbox 360, PC
   Hersteller: Electronic Arts | Entwickler: Visceral Games | USK: ab 18 | Release: 3.02.2011
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

Jensen6