13 January 2011

Dead Space 2: Verspäteter Release in DE wegen Veto + neues Video erschienen



Aufgrund des Bayern-Vetos gegen die USK-Freigabe kann der Release nicht eingehalten werden + ein neues Video ist jetzt online.


Es ist wahr geworden: Wegen des Veto von Bayern gegen die "Ab 18"-Freigabe von Dead Space 2 wird sich der Release in Deutschland auf unbestimmte Zeit verschieben, da das Spiel erneut von der USK geprüft werden muss. In einem Interview übte der Sprecher von Electronic Arts, Martin Lorber, nicht nur Kritik am Veto des bayrischen Sozialministeriums gegen die USK-Freigabe von Dead Space 2, sondern gab auch den verspäteten Release bekannt.
Electronic Arts hatte als Protest gegen das Veto eine Petition gestartet, die über 30 000 Unterstützer gefunden hat. Dr. Olaf Coenen, Geschäftsführer bei EA Deutschland erklärte per Pressemitteilung, was er vom Einspruch aus Bayern hält: "Erwachsenenspiele gehören nicht in Kinderhände. Ich finde aber auch, dass erwachsene Spieler in Deutschland genauso behandelt werden sollten, wie die Spieler in allen anderen europäischen Ländern auch. Dort wird Dead Space 2 mit der angemessenen Alterskennzeichnung (PEGI 18) am 27. Januar 2010 veröffentlicht."
Dennoch kann man sich die Import-Version aus Österreich zulegen, wenn Dead Space 2 hierzulande verboten werden sollte oder sehr viel später erscheinen wird.
Hier findet ihr ein Video, dass die neue Nietpistole thematisiert. Erklärungen zu der Waffe erhaltet ihr vom Community Manager von Visceral Games. Einen weiteren neuen Trailer zum Spiel könnt ihr euch auf dieser Seite ansehen.



Außerdem wird es bald auch Actionfiguren zum Spiel geben, zumindest in den USA ab März 2011. Ob diese auch nach Deutschland kommen, ist fraglich. Es handelt sich aber viel mehr um Sammlerfiguren, da diese in den USA erst an Fans ab 17 Jahren verkauft werden. Hier seht ihr eine Figur, die den Necromorph Slasher aus Dead Space 2 darstellen soll.


┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: Dead Space 2 | Genre: Action-Horror | System(e): PS3, Xbox 360, PC
   Hersteller: Electronic Arts | Entwickler: Visceral Games | USK: - | Release: 28.01.2011
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

Jensen6