13 January 2011

Dead Space 2: Launch Trailer ist online + USK-Freigabe erteilt, neuer Release-Termin steht fest!



EA und Visceral Games haben den offiziellen Launch Trailer veröffentlicht und gaben außerdem bekannt, dass es Dead Space 2 nach Deutschland schaffen wird.


Endlich wurde der Launch Trailer online gestellt, den ihr unten findet. Der Trailer ist mit dem Song Bullet with Butterfly Wings von der Rockband Smashing Pumpkins unterlegt und zeigt neue Gameplay- und Ingame-Szenen. Außerdem gibt es eine weitere gute Nachricht: In einer Neuprüfung hat die USK Dead Space 2 nun erneut mit einem Siegel "ab 18" versehen und somit hat das Horror-Spiel die USK-Einstufung "Keine Jugendfreigabe gemäß Paragraph 14 JuSchG" erhalten. Also wird das Spiel in Deutschland erscheinen. Grund war das Veto von Bayern gegen die Freigabe der USK, weshalb das Spiel nochmal geprüft werden musste. Deshalb verschiebt sich der Release-Termin ein paar Tage nach hinten, weshalb Dead Space 2 erst am 3.02.2011 in Deutschland in den Handel kommt. "Wir sind froh, dass die Vertreter der obersten Landesjugendbehörden dem Spiel nun endlich die Kennzeichnung gegeben haben, die es unserer Meinung nach verdient. Die Vernunft hat gesiegt. Wir werden nun alles daran setzen, das Spiel in der USK-Version so schnell wie möglich, aber eben leider verspätet auf den deutschen Markt zu bringen. Allerdings hat der Prozess gezeigt, dass das derzeitige Gutachter-Verfahren der USK für die schnelllebige heutige Medienwirklichkeit unpraktikabel geworden ist", sagt Olaf Coenen, Geschäftsführer von Electronic Arts.



┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: Dead Space 2 | Genre: Action-Horror | System(e): PS3, Xbox 360, PC
   Hersteller: Electronic Arts | Entwickler: Visceral Games | USK: ab 18 | Release: 3.02.2011
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

Jensen6