12 December 2010

Prototype 2: Auf den VGAs enthüllt! Spiel kommt 2012 + erster Trailer



Prototype 2 ist das geheimnisvolle "Murder Your Maker"-Spiel von Activision.


Jetzt ist es raus: Das schon seit ein paar Wochen angeteaste Spiel von Activision, das mit dem Satz Murder Your Maker beschrieben wurde, ist wirklich Prototype 2. Das Spiel wurde von der Nacht auf Sonntag auf den diesjährigen Video Game Awards enthüllt. Demnach deuteten die drei Teaser-Screens auch auf Prototype 2 hin. Erste Infos zum Plot und zum Release gibt es auch schon.
In Prototype 2 werden die Rollen vertauscht: Der Spieler schlüpft in die Rolle von Sgt. James Heller, welcher im ersten Teil noch Widersacher der Hauptfigur Alex Mercer war. Mercer wird im zweiten Teil den Part des Bösewichts übernehmen. Sgt. James Heller ist gerade aus einem Krieg in Übersee zurückgekommen als er feststellt, dass er derweil seine gesamte Familie an die umherstreifenden Monster verloren hat. Um sie und Alex Mercer bekämpfen zu können, muss er selbst zum Monster werden. Somit macht das Spiel Alex Mercer zum Antagonisten. Alles weitere erklärt der erste richtige Trailer zum Spiel, den ihr unten findet, der im Übrigen auch Gameplay-Szenen zeigt.
Das Spiel soll im Jahr 2012 erscheinen.
Unklar ist noch für welche Systeme das Spiel erscheint. Man vermutet PS3, Xbox 360 und PC. Der Vorgänger des Spiel war in Deutschland indiziert worden, ob das beim zweiten Teil auch passiert, ist unklar, aber leider nahezu warscheinlich.
Hier ist die ehemalige murderyourmaker.com-Website, die jetzt in www.prototypegame.com umbenannt wurde.



┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: Prototype 2 | Genre: Action | System(e): PS3, Xbox 360, PC ? | Release: 2012
   Hersteller: Activision | Entwickler: Radical Entertainment | USK: -
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

Jensen6