16 December 2010

Mass Effect 2: PS3-Version bekommt bessere Grafik als 360-Version wegen Mass Effect 3-Engine



Die Xbox 360- und PC-Versionen des Spiels verfügten noch über eine ältere Engine. Die neue PS3-Version erhält bereits die Engine aus dem kommenden dritten Teil.







Am 20.01.2011 erscheint Mass Effect 2 für die PS3. PS3-Spieler erhalten dann aber nicht nur alle bisher veröffentlichten DLCs der Xbox 360- und PC-Versionen des Spiels, sondern auch eine bessere Grafik. Jesse Houston, Produzent von Mass Effect 2 bei Bioware, gab dies im ofiziellen BioWare-Podcast bekannt: "Wir haben die Engine für Mass Effect 3 entwickelt und nutzen diese für die PS3-Version von Mass Effect 2. Wir haben die Story, den Inhalt und die Assets aus Mass Effect 2 genommen und sie in die Mass Effect 3-Engine integriert."
Somit wird die Grafik der kommenden Version für Sony Konsole wohl bedeutend besser sein, als die der schon erschienenen Versionen von Mass Effect 2.
Die PS3-Version hat übrigens jetzt den Gold-Status erreicht und befindet sich im Presswerk. Und: Ein 15-minütiger interaktiver Comic führt PS3-Spieler in das Mass Effect-Universum ein, wodurch sie einige Entscheidungen des ersten Spiels nacherleben können, weil der erste Teil nicht für PS3 in den Handel kommen wird.

┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: Mass Effect 2 | Genre: Action-Rollenspiel | System(e): PS3, Xbox 360, PC | Release: 28.01.2010, 20.01.2011 (PS3)
   Hersteller: Electronic Arts | Entwickler: BioWare | USK: ab 16, uncut
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

Jensen6