13 January 2011

Call of Duty: Black Ops: Der Top-Shooter ist Spitzenreiter illegaler Spiele-Downloads 2010 [Update]



Black Ops führt viele Verkaufscharts an, doch Spitzenreiter bei den oben genannten Charts will bestimmt kein Spiel sein.
Update: Jetzt gibt es eine Liste mit mehr Statistiken zu den illegalen Spiele-Download-Charts 2010.



Update: Unten findet ihr eine übersichtliche Tabelle der PC-, Wii- und Xbox 360-Charts der illegalen Downloads im Jahr 2010.
Ursprüngliche Meldung: Das Spiel führt nämlich die Liste der am häufigsten illegal über BitTorrent heruntergeladen Computer- und Videospiele an. Nachdem es schon viele Rekorde eingesackt hatte und an den Spitzen von vielen Charts war und ist, ist Black Ops jetzt das am meisten illegal heruntergeladene Spiel dieses Jahres. So wurde der Shooter über BitTorrent-Clients für den PC 4,72 Millionen mal heruntergeladen. Das ist eine sehr hohe Zahl an illegalen Downloads, die ziemlich erschreckend ist. Würde man diese illegalen Downloads zu den legalen Verkäufen dazurechnen oder wären sie wenigstens legal verkauft worden, wäre Call of Duty: Black Ops wohl eines der am meisten verkauftesten Spiele weltweit. Trotz der Raubkopien konnten Activision und Treyach sehr gute Verkaufszahlen feiern, womit das Spiel auf Platz 7 der am meisten verkauften Spiele der Welt ist.
Battlefield: Bad Company 2 und Mafia 2 sind auf dem zweiten und dem dritten Platz der illegalen Spiele-Downloads 2010. So wurde der Shooter von DICE und EA 3,96 Millionen mal gedownloadet, der Blockbuster von Take 2 und 2K Games wurde 3,55 Millionen mal illegal heruntergeladen. Diese Zahlen der drei genannten Spiele beziehen sich sogar nur auf den PC!
Zudem wurden auch Xbox 360- und Wii-Spiele illegal heruntergeladen. Super Mario Galaxy 2 kommt auf 1,47 Millionen Downloads und Alan Wake auf 1,14 Millionen Downloads. Alan Wake könnte laut den eher mageren Verkaufszahlen unter den illegalen Downloads gelitten haben.


┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: Call of Duty: Black Ops | Genre: Shooter | System(e): PS3, Xbox 360, PC
   Hersteller: Actvision | Entwickler: Treyarch | USK: ab 18, cut | Release: 9.11.2010
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

Jensen6