22 September 2010

Dead Space 2: Visceral Games denkt schon über nächsten Teil nach

Obwohl der Release des zweiten Teils noch aussteht, denkt der Entwickler über eine Fortsetzung nach.

Visceral Games möchte die Serie weiter ausbauen bzw. weiterbringen und einen neuen Teil entwickeln, wenn Dead Space 2 ein Erfolg werden sollte.
Steve Papoutsis, Produzent des Spiels, meint dazu: "Wir haben herausgearbeitet wohin wir damit gehen wollen. Wir haben über all das nachgedacht. Aber schlussendlich, wie bei Dead Space 2, müssen wir die Unterstützung der Spieler haben, um das tun zu können. Hoffentlich kommt das Spiel raus, die Leuten mögen es, es hat von den Kritiken her Unterstützung und jede Menge Leute kaufen es. Und dann bekommen wir die Möglichkeit, einen anderen Teil zu machen."
Papoutsis sagt weiter: "Niemand lässt dich einfach so losziehen und ein weiteres Spiel machen. Du brauchst Leute, die sich für das Spiel interessieren. Das war es, was so großartig bei Dead Space 2 war. Da war so eine überschwängliche Unterstützung, dass für uns einfach war, das Unternehmen auf unsere Seite zu ziehen und uns die Möglichkeit zu geben, einen weiteren Teil zu machen. Wir arbeiten wirklich hart, um sicher zu sein, dass dieses Spiel besser ist, so dass wir eine Chance bekommen, um Dead Space 3, 4, 5, 6, 7, 10 und 20 zu machen."

Erstmal erscheint aber Dead Space 2 am 28.01.2011 für die Konsolen und den PC.

┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: Dead Space 2 | Genre: Action-Horror | System(e): PS3, Xbox 360, PC
   Hersteller: Electronic Arts | Entwickler: Visceral Games | USK: - | Release: 28.01.2011
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

Jensen6