23 June 2010

Dead Space 2: Videos und News von der E3

So muss ein Horror-Spiel aussehen - 4 Videos warten auf euch.

Wer immer noch nicht genug von der Messe hat, kann sich die neuen Gameplay-Trailer zu Dead Space 2 angucken, exklusive Infos gibt es auch. Der erste Gameplay-Trailer zeigt wie Isaac gegen den sog. Puker kämpft, ein ekliges Wesen, das seinen Mageninhalt auf den Helden entleert. Das Spiel wird außerdem auch Move unterstützen. Dieses Feature erhält man aber nur wenn man die PS3 Limited Edition zum Spiel kauft. Diese enthält auch die PS3-Version von Dead Space Extraction, das auch Move-kompatibel ist und vorher nur für die Wii erhältlich war.
Eine Live Demo auf der Messe zeigte, dass die Kamera nicht fest hinter Isaacs Kopf plaziert ist, sondern sich stimmungsvoll zur Action mitbewegt. Der Actionanteil war zudem deutlich geringer als noch in Teil 1, so ließ die Live Demo vermuten. Zudem gab es eklige Gegner zu sehen und Quick-Time-Events gab es auch. Spielerisch soll sich der 2. Teil nicht wirklich von seinem Vorgänger unterscheiden. Die 5-minütige Demo seht ihr als zweites Video unten. Ein weiteres Gameplay-Video von der Pressekonferenz befindet sich ganz unten.
Und wer sich sich fragt wo der E3 2010 Trailer zum Spiel, der kann ihn sich ganz unten angucken. Alle Video sind mit einer kleinen Beschreibung oben versehen, damit ihr wisst welches Video ihr grad anklickt.
Was das Spiel wirklich kann, erfahren wir am 28.01.2011, wenn das Spiel für PS3, Xbox 360 und PC in den Handel kommt.

Dead Space 2 E3 2010 Meet the Puker


Dead Space 2 E3 2010 Live Demo


Dead Space 2 E3 2010 Sony's Pressekonferenz


Dead Space 2 E3 2010 Trailer


┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: Dead Space 2 | Genre: Action-Horror | System(e): PS3, Xbox 360, PC
   Hersteller: Electronic Arts | Entwickler: Visceral Games | USK: - | Release: 28.01.2011
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

gc: Jensen6