Ein polnisches Magazin hat angeblich neue Fakten zum kommenden Spiel enthüllt, die vermeintlich nicht nur Gerüchte sein sollen.
Das polnische Magazin Playbox hat in der aktuellen Ausgabe neue Details enthüllt. Demnach ist Psycho, der Protagonist von Crysis Warhead, im dritten Teil mit dabei. Es ist aber nicht klar ob er auch spielbar sein wird. Der dritte Teil der Shooter-Reihe ist vielleicht doch nicht das Ende, obwohl Crytek eine Trilogie vorgesehen hatte. So wird die Story, die von Steven Hall stammt, vermutlich nach Crysis fortgesetzt.
Laut Playbox gibt es nicht nur bekannte Gegner, wie CryNet und Ceph, sondern eine unbekannte Bedrohung zu der es aber noch keine weiteren Deatils gibt. Die Gegner haben zudem neue Einheiten als Verstärkung erhalten. So gibt es einen Ceph mit Flammenwerfer und viele weitere neue Waffen. Der Grad der Zerstörung der Umgebung ist nicht weiter vorangeschritten als der des ersten Spiels. Im kommenden Spiel kann man aber Alien-Technologie wie außerirdische Waffen benutzen. Bisher gibt es keine Bestätigung von Crytek oder EA, deshalb ist unklar, ob es sich bei diesen Gerüchten wirklich um die Wahrheit handelt.
■ Jensen6