08 January 2012

Silent Hill: Downpour: Vatra Games erklärt Verbesserungen, neue Bilder und Gameplay-Video



Entwickler Vatra Games erklärte nun, wie man das Spiel verbessern wird. Dazu gibt es brandneue Bilder und ein Gameplay-Video mit 15 Minuten aus dem Spiel.






Silent Hill: Downpour Producer Devin Shatsky erklärte nun welche Verbesserungen man im Vergleich zum Vorgänger Silent Hill: Homecoming vornehmen wird. So gibt es realistischere Waffen und Kämpfe. Er sagte auch, dass Homecoming zu viel auf Kämpfen basiert hat, weshalb Donwpour weniger Kämpfe beinhalten wird, sondern mehr auf Horror und das Erforschen der Umgebung.

“We’ve gone with a more realistic weapon and inventory system,” so Shatsky. “In past Silent Hills, you had this magic pocket where you could carry a full arsenal of weaponry — Uzis, swords, hammers and more. That took away from the player’s suspension of disbelief, but it also empowered the player a bit too much and it impacts the scare factor.”

“In Downpour, you’re limited to carrying what’s in your hands, plus a holstered firearm. You’ll want to use your weapons carefully. Each weapon is breakable, so wooden weapons will break after a couple of hits while metal weapons will last longer. Most weapons are everyday items: rakes, bottles, kitchen knives. There are no katanas or the like in this game.”

In Downpour wird es keine HUD-Anzeige für die Gesundheit geben, d.h. dass man anhand der körperlichen Verletzungen erkennen muss, wie es dem eigenen Charakter geht. Die Feinde und Monster im Spiel beziehen sich direkt auf die Geschichte von Hauptcharakter Murphy und passen so perfekt ins Spiel.

“We won’t be shoehorning in Pyramid Head or the nurses just to do it. It wouldn’t make sense,” sagt er mit Zustimmung von Series Producer Tomm Hulett.

“Pyramid Head is really cool, and he’s become sort of the iconic creature, but in Silent Hill 2, if you follow the story – he doesn’t really belong outside of Silent Hill 2,” sagte Hulett. “He’s really personal for James. You can take that so far. You can say ‘Oh, he’s cool, so use him anyway’, or ‘Stick to the canon and don’t use him’. We really wanted to establish our own game. Homecoming used Pyramid Head, not very effectively, I don’t think. We’re not making you nostalgic for Pyramid Head.”

Auch die Atmosphäre wird im Spiel eine wichtige Rolle spielen. Wasser ist das Hauptelement des Spiels, wozu auch das Wetter-System gehört, dass sich auf das Gameplay auswirkt.

“I wouldn’t say [Murphy] is afraid of water – he would go swimming – but somewhere in his past there’s something that has to do with water, and that’s manifested in the game,” erklärte Hulett. “For example, when it rains in the game, the harder it rains, the more creatures there will be. He’ll need to seek shelter.”

Außerdem wird das Spiel unterschiedliche Enden haben, wie Tomm Hullet erklärte. Dabei kommt es auf den Spielstil an, ob man lieber öfter kämpft oder ob man lieder wegläuft und sich versteckt. Wichtig sind auch die Entscheidungen im Spiel, die sich auf die Geschichte beziehen. Zudem gibt es auch Nebenmissionen, was das Spiel Open World-ähnlich macht.

Silent Hill: Downpour - a guided video tour through the new town of Silent Hill



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