07 September 2011

Call of Duty: Spiel von Sledgehammer-Games hatte Dead Space-ähnliche Atmosphäre



Das eingestellte Spiel hatte anscheinende Ähnlichkeit mit Dead Space, wie der Entwickler jetzt erklärte.




Glen Schofield von Sledgehammer Games sagte, dass das eingestellte Call of Duty-Spiel des Entwicklers, das ein Third-Person Action-Adventure werden sollte, eine Atmosphäre wie Dead Space hatte.

Das Spiel sollte in einer alternativen Ära wie Modern Warfare spielen. “It was a third-person action-adventure game, it was a shooter, and it was not based in this era,” erklärte Schofield auf der Call of Duty XP letztes Wochenende. “It had a lot of atmosphere like, I should say Dead Space a little bit because you were underground in some places. You know, war is hell, war is scary and that’s what we were trying to get across. We did a tonne of research.”

Schofield und Michael Condery gründeten Sledgehammer im November 2009 nachdem sie den Dead Space-Entwicklers Visceral Games verlassen hatten.

Die Entscheidung das Third-Person-Spiel zu canceln und an Modern Warfare 3 mit Infinity Ward zu arbeiten war eine Entscheidung des Studios und nicht die von Activision, wie Schofield zugab. “They came to us and said, ‘would you guys work on it?’. And at first we told them we’d need to talk to the team and that we’d get back to them in a couple of days. And they were like, ‘well, we really, really like you, you’re the ones that Infinity Ward have chosen’.”

Jensen6