Der Publisher gab nun bekannt, wie das Spiel in den Handel kommt.
EA hat das Ergebnis der USK-Prüfung von Battlefield 3 bekannt gegeben. Demnach kommt der Shooter mit einer Kennzeichung "ab 18 Jahren" und komplett ungeschnitten in den Handel. Unten findet ihr noch den offiziellen Packshot des Spiels.
Laut DICE beschweren sich viele Spieler über kostenlose DLCs, Dies sagte Patrick Bach vom Battlefield-3-Entwickler. Spieler sagten z.B.: "Wenn ihr es weg gebt, warum konntet ihr das nicht bereits früher machen?". Mehr positives Feedback gibt es aber für die kostenpflichtigen Zusatzinhalte, da diese mehr Wert haben. Die kostenlosen Dinge finden die Spieler meistens klein und unbedeutend.
"Bieten wir kleine Dinge kostenlos an, haben wir mehr Leute, die darüber enttäuscht statt fröhlich sind," sagte Bach. Entwickler DICE musste sich auch solche Sätz anhören: "Nur drei Maps? Das ist nicht genug!". Als DICE dann aber sagte: "Jeah, aber es ist kostenlos", reagieren die Spieler so: "Ich hätte aber auch zehn Dollar für fünf Maps bezahlt." Das heißt aber nicht, dass es für Battlefield 3 keine kostenlosen DLCs geben wird.
■ Jensen6