26 September 2011

Battlefield 3: Sound genauso wichtig wie Grafik + Extended Version des "99 problems"-Jay-Z-Trailers



DICE sagt, dass der Sound mindestens genauso wichtig ist wie die Grafik. Außerdem gibt es jetzt den vollständigen Trailer mit Musik von Jay-Z.








Karl Magnus Troedsson, der CEO von Entwickler DICE, sprach in einem aktuellen Interview über den Sound. Dank der Frostbite Engine wird das Spiel nicht nur eine gute Grafik haben, sondern auch einen guten Sound. Dieser ist nämlich mindestens genauso wichtig wie die Optik und wird seiner Meinung nach von vielen Entwicklern zu stark vernachlässigt. Er hat schon viele Spiele gespielt, die tolle Grafik und ein gutes Gameplay hatten, beim Abfeuern einer Waffe hört men aber nur einen mittelmäßigen Sound.

Troedsson will mit seinem Team die Erfahrung eine Waffe abzuschießen mit dem Sound wiedergeben. Mit einem 5.1-System oder mit Kopfhörern soll sich BF3 besonders gut anhören. Der Sound macht angeblich 60 Prozent der Erfahrung aus, so Troedsson.

DICE und EA haben jetzt wie versprochen den vollständigen "99 problems"-Trailer mit Musik von Jay-Z online gestellt.



Jensen6