11 September 2011

Battlefield 3: "Operation Guillotine"-Singleplayer-Trailer + mehr Infos, Videos zum Shooter



Der neue Gameplay-Trailer zeigt erstmals wieder neue Szenen aus dem Singleplayer-Modus. Außerdem gibt es mehr Infos zur zerstörbaren Umgebung.






Der neue "Operation Guillotine"-Trailer zu Battlefield 3 gewährt einen neuen Einblick in die Singleplayer-Kampagne und zeigt U.S. Marine Sgt. Blackburn, der mit seinem Team versucht die Stadt Teheran einzunehmen. Ziel der Operation ist es, Schlüsselfiguren der PLR-Führung gefangen zu nehmen.



Laut einer Fan-Webseite wird die Beta des Shooters am 27.09.2011 starten. Bisher gibt es aber noch keine Bestätigung von EA oder DICE.

In einem neuen Video-Interview spricht Karl-Magnus Troedsson, General Manager von DICE, über die zerstörbare Umgebung. Dieses Feature musste man einschränken, um eine bessere Spielbalance im Multiplayer-Modus gewährleisten zu können. "Nach einiger Zeit des Spielens gab es bestimmte Karten, die eine totale Verwüstung aufwiesen. Das machte es zum Beispiel für die Verteidiger auf einer Rush-Map übermäßig schwer." Um einen Ausgleich herzustellem gibt es auch unzerstörbare Objekte im Spiel. Hier ist das Interview:



Entwickler DICE will die Geschichte des Krieges glaubwürdig und auf eine intensive Art und Weise erzählen. "Battlefield 3 ist viel dichter an der heutigen Realität und aktuellen Ereignissen, als alle anderen Spiele der Battlefield Serie. Wir bilden einen Krieg mit allen Facetten ab. Wir haben versucht, dichter am Slang moderner Soldaten zu sein. Wir vermischen dabei Emotionen mit dem Chaos schneller Feuergefechte. Wir wollten das Spiel so schlüssig wie möglich wirken lassen, denn wenn die Spieler aufhören, daran zu glauben, dass das alles wirklich so und nicht anders passieren könnte, hat man nur noch einen ganz normalen Shooter von der Stange", so Lead Designer und Lead Writer David Goldfarb von DICE.

Laut Goldfarb waren Battlefield: Bad Company 1 und 2 waren somit eher leichte Kost und lockeres Abenteuerkino. Battlefield 3 soll sich realer anfühlen und Emotionen erwecken. "Die nicht lineare Geschichte in Battlefield 3 wird mit Hilfe der Erinnerungen von U.S. Marines Staff Sgt. Henry "Black" Blackburn erzählt. In einer Befragung erinnert er sich an Events, die die Welt bewegt haben. Der Spieler spielt im Prinzip Blacks Erinnerungen an diese Ereignisse, in deren Verlauf er aufgrund einer neuen Bedrohung namens PLR in militärischen Operationen weltweit eingesetzt wird."

Jensen6