24 August 2011

Battlefield 3: Ingame-Szenen im neuen gamescom-Video + Infinity Ward lobt den Konkurrenz-Shooter



Es gibt einige neue Szenen in einem Video von der Messe zu sehen. Außerdem hat CoD-Entwickler Infinity Ward das Spiel von DICE gelobt.








Das neue Video zu Battlefield 3 von der gamescom 2011 findet ihr direkt hier. Zu sehen ist u.a. eine Geiselbefreiung.



Die Publisher der beiden Konkuurenz-Shooter BF3 und Call of Duty: Modern Warfare 3 liefern sich schon seit einigen Monaten eine PR-Schlacht. Vor allem Electronic Arts hatte kein gutes Wort für Activision übrig. Robert Bowling, der Creative Strategist von Modern Warfare 3-Entwickler Infinity Ward bewies aber jetzt, dass man sich nicht immer anfeinden muss. Bowling hat Battlefield 3 auf der gamescom 2011 in Köln 1,5 Stunden lang gespielt und bezeichnete den Shooter danach als "verdammt geiles" Spiel. Bowling gab, dass er Battlefield 3-Entwickler DICE den Erfolg auch gönnt.

Er macht sich außerdem keine Sorgen wegen dem Konkurrenzkampf zwischen Battlefield 3 und Call of Duty: Modern Warfare 3. Auf die Frage, ob er sich Sorgen macht, antwortet der Entwickler: "Ganz und gar nicht. Ich gönne ihnen den Erfolg. Im Kern sind es zwar ähnliche Spiele, aber abgesehen von der Shooter-Mechanik sind es vollkommen unterschiedliche Erfahrungen. Und ich finde das großartig, das ist genau, was ich will: Wenn ich genug Call of Duty gespielt habe, weil ich es liebe, will ich eine andere Spielerfahrung, möchte andere Spiele spielen, die ich liebe."

Jensen6