24 June 2011

Rainbow Six: Neues Spiel wird angeblich moralische Entscheidungen enthalten



Es gibt weitere Infos zum Taktik-Shooter. Dabei sind sogar erste Gameplay-Informationen.








Neuen Gerüchten zufolge könnte das kommende Rainbow Six-Spiel moralische Entscheidungen beinhalten. Obwohl der Taktik-Shooter ohne Namen noch nicht von Ubisoft bestätigt wurde, gibt es jetzt weitere Infos zum Spiel.

Kotaku.com fand heraus, dass das neue Spiel eine mehr story-bezogene Spielerfahrung mit sich bringen wird als die Vorgänger. Der Fokus liegt hierbei auf einer Terror-Organisation, die sich in den USA aufhält, genauer gesagt in New York City.

Das Moral-System kommt zum Einsatz, wenn die Spieler während des Spielverlaufs wichtige und folgenreiche Entscheidungen treffen müssen. So ändert sich auch der Verlauf, sodass man mehrere Durchgänge benötigt, um alle Wege und Möglichkeiten gespielt und gesehen zu haben. Denoch diskutieren die Entwickler noch darüber ob man das Moral-System wirklich in das Spiel integriert. Das System soll das Spielgeschehen authentischer wirken lassen, sodass man sich ins Spiel eingebungen fühlt und auch die Konsequenzen der eigenen taten Spüren muss.

Eine Demo, die Kotaku gezeigt wurde, präsentierte einen Mann, der gekidnappt worden war und nun von den Terroristen an eine Bombie gebunden wurde. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Mannes und muss sich verteidigen, um nicht in die Luft zu gehn.

Ein anderes Mal musste der Spieler das Rainbow Six-Team kontrollieren und die Terroristen stoppen eine Brücke zu sprengen, die in die Stadt führt. Die Bombe befindet sich aber immernoch am Körper des Mannes, vom dem eben die Rede war.

Rainbow Six muss sich also entscheiden, ob das Team den Mann tötet und so vielen Menschen das Leben rettet oder ob sie alles riskieren, um den Mann und die Brücke zu retten. Eie Option war, dass man den Mann von der Brücke wirft und er in die Luft geht. Währenddesse sieht man Flashbacks aus seinem Leben an einem vorbei ziehen.

Das Spiel soll zudem viel realistischer sein, da Spieler jetzt das Team besser lokalisieren können und jetzt auch Körperteile der Gegner anvisieren können. So kann man die Gegner töten oder auch nur kampfunfähig machen.

Die ersten zwei Bilder aus dem Spiel findet ihr hier.




┌──────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: Rainbox Six | Genre: Taktik-Shooter | System(e): PS3, Xbox 360, PC (?) | Release: unbekannt
   Publisher: Ubisoft | Entwickler: Ubisoft | USK: -
└──────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

Jensen6