27 June 2011

Call of Duty: Keine weiblichen Charaktere - Infinity Ward nimmt Stellung



Der Entwickler des dritten Modern Warfare-Teils nimmt jetzt Stellung dazu, dass es in der CoD-Serie keine weiblichen Charaktere gibt.







Über Twitter wurde eine Frage an Infinity Ward, Entwickler des kommenden Spiels Modern warfare 3, gestellt, warum es in der gesamten Call of Duty-Reihe keine weiblichen Charaktere gibt. Community Manager Robert Bowling bezog Stellung. Manche User meinen auch, dass die Shotter-reihe frauenfeindlich ist.

Der Twitter-Nutzer "NakedAsteroids" fragte Bowling: "Könnt ihr mit erklären, warum die gesamte Call of Duty-Marke keinerlei weibliche Charaktere vorweisen kann? Sollte das Spiel nicht 'realistisch' sein?" Bowling antwortet mit seinem Account "fourzerotwo": "Wir hatten einen weiblichen Helikopter-Pilot in Call of Duty 4: Modern Warfare. Diese unterstützte das Team in der Mission 'Shock and Awe'. Davon würde ich gerne mehr sehen."

Demnach will der Entwickler des kommenden Teils der Reihe auch Frauen-Charaktere miteinbauen, warum dies aber nicht geschieht wurde nicht geklärt.

Jensen6