26 June 2011

Battlefield 3: Multiplayer-Klassen, Coop-Modus für zwei Spieler mit 10 Maps und E3 2011-Video



Es gibt weitere News zu den Multiplayer-Modi des Shooters und ein Video von der Messe aus Los Angeles.







Entwickler DICE hat ein Bild veröffentlicht auf dem alle vier Klassen des Multiplayer-Modus vorgestellt werden. Das Bild zeigt welche Klasse mit welcher Waffe ausgerüstet ist und über welche Spezialfähigkeiten die einzelnen Klassen verfügen. Die Klassen heißen Assault, Engineer, Support und Recon. Das Bild findet ihr hier.



Außerdem bestätigte DICE, dass es 10 Maps für den Coop-Modus geben wird. Dies sagte Patrick Bach, der Executive Producer, und ergänzte, dass der Modus für zwei Spieler spielbar sein wird. Bisher wurden allerdings nur sehr wenige Infos zum Coop-Part enthüllt.

Patrick Bach äußerte sich auch weiter zum Konkurrenten Call of Duty: Modern Warfare 3 und sagte, dass BF3 der Shooter ist, den jeder haben will. "Battlefield 3 ist der Shooter, den jeder haben will. Ich höre von vielen Leuten die Battlefield nie gespielt haben, dass sie sich einen First Person Shooter in einem modernen Szenario wünschen, der nicht nur alles enthält was andere aktuelle Spiele bieten, sondern auch Fahrzeuge und ein ordentliches Zerstörungssystem." Call of Duty: Modern Warfare 3 ist demnach keine Konkurrenz für Battlefield 3, da es für eine andere Zielgruppe gedacht ist: "Wir haben so viele Dinge in unserem Spiel, die kein Teil von Modern Warfare sind. Am Ende kommt es auf die persönlichen Vorlieben an."

Publisher EA veröffentlichte außerdem ein neues Video mit Eindrücken und Meinungen von der E3 2011 zum neuen Shooter Battlefield 3. Die Messebesucher werden nach ihrer Meinung zum Spiel gefragt und es gibt frische Spielszenen zu sehen.



Jensen6