16 May 2011

Mass Effect 3: Kampfsystem wird im Vergleich zu ME2 anders sein



Das neue Kampfsystem des Spiels wird über verschiedene Strategien und Vorgehensweisen verfügen für mehr Spielspaß.







Das Kampfsystem von Mass Effect 3 wird im Vergleich zum Vorgänger deutlich anders ausfallen. Dies sagte Casey Hudson, Produzent bei BioWare: "Es ist schon ein ziemlicher Unterschied. Das ist auch der Punkt, an dem wir [...] die neuen Fähigkeiten, die die [Reaper] haben, entwickeln. So haben wir ihnen stärkere Melee-Sachen gegeben."
Hudson klärt über spezielle Gegner auf, die einen Mech steuern können und mit verschiedenen Strategien besiegt werden können: "Einer von denen ist Atlas; ein großes Mech-Ding. Das Coole daran ist offensichtlich, dass man, sobald man es in Bewegung sieht, viel eher erahnen kann, um was es sich dabei eigentlich handelt." Es ist ein großes, massives Ding mit einer riesigen Kanone. Aber es wird von einer Cerberus-Einheit gesteuert, die sich im Inneren befindet - man kann ihn da drinnen sogar sehen. Sobald man sich auf das kleine Glas-Schild konzentriert, hinter dem er sich befindet, kann man das Schild zerstören. Dann kann man denjenigen, der da drinnen sitzt, direkt angreifen und tötet mit ihm auch die Maschine. Falls man aber zuerst die Maschine besiegt hat, kann die Einheit herausspringen und man muss sie bekämpfen. Es gibt da also ein paar witzige Sachen in Bezug auf den Kampf mit einer Maschine, die eigentlich von jemandem gesteuert wird."

┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: Mass Effect 3 | Genre: Action-Rollenspiel | System(e): PS3, Xbox 360, PC | Release: Anfang 2012
   Hersteller: Electronic Arts | Entwickler: Bioware | USK: -
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

Jensen6