Der Publisher des kommenden Spiels sagte, dass man keine interaktiven Filme kreieren will. Viel mehr versucht man Spiele mit Elementen aus Filmen zu erschaffen - wie bei L.A. Noire.
Der Entwickler und Publisher Rockstar Games erklärte auf dem Tribecca Film Festival in New York vor kurzer Zeit, dass man obwohl man sich an anderen Formen von Medien für das neue Spiel bedient hat keine interaktiven Filme kreieren will, sondern Spiele mit cinematischen Elementen. Man bezog sich z.B. auf Filme wie Chinatown und L.A. Confidential sowie auf Bücher von James Cain und Raymond Chandler, während man das Crime-Spiel entwickelte.
Rob Nelson von Rockstar Games sagte jetzt im Bezug auf L.A. Noire: “There’s a visual language that people who play games just understand,. It’s always a tricky thing to do that in open world games. It was tricky setting up crime scenes. We didn’t want to have a bunch of distracting, game-y kind of things on the screen. We wanted it to feel fairly clean and it was tricky to make something that would catch your eye and you would just know instinctively that you could interact with it. The interrogation scenes were always a leap of faith until we got the MotionScan tech working. For a long time they just played out as a text adventure, and then we brought in some amateur actors to record placeholder performances, some better than others. You’d be like, ‘Oh man, I don’t know.’ But you really have to put that aside and trust that when you get the right person for the role it will feel right.”
L.A. Noire enthält über 400 Charaktere, 20 Hauptmissionen und 2200 Script-Seiten, was ungefähr zwei Staffeln von TV-Serien entspricht.
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Game: L.A. Noire | Genre: Action-Adventure | System(e): PS3, Xbox 360 | Release: 20.05.2011
Hersteller: Rockstar Games | Entwickler: Team Bondi | USK: -
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■ Jensen6