04 May 2011

inFamous 2: Superheld oder Anti-Held - mehr Infos und Bilder zum Action-Spiel



Auf einem Hands-on-Event in London wurden mehr Infos zum Spiel und Bilder enthüllt. Alles findet ihr hier.







Es gibt ein paar News zu inFamous 2 von der Website vg247.com.
Brian Fleming, der Co-Gründer vom Entwickler Sucker Punch, sagte vor kurzer Zeit auf einer Hands-on in London: “It didn’t occur to us that having Cole grow out his hair would necessarily get that reaction. We accept that part of the risk of doing creative work in this genre is that we’re going to get some things wrong, and we’re OK with that.”
Hauptcharakter Cole hat zwar noch den gleichen Look, wie im ersten Teil, ist aber trotzdem anders. Er wird von einem neuen Synchronsprecher gesprochen und zwar von Eric Laidin, der Ellis in Left 4 Dead 2 gesprochen hat. Zu einer weiteren Neuerung gehört auch die Einführung von Motion Capture, womit Sucker Punch Cole mehr menschliche Züge verleihen will. “What’s most important to us with Cole is that his emotions and human qualities come through,” erzählt Fleming und bezieht sich dabei auf den “half as long, twice as bright” Dialog zwischen Cole und Zeke in dem vor kurzer Zeit veröffentlichten Trailer Quest for Power. Dies ist ein gutes Beispiel dafür, was das Team mit dem "neuen" Cole erreichen will. “Cole is alive in that scene much more than at any time in the first game. We’re doing motion capture but it’s also about the writing and the photography. The way Cole’s eyes react in that scene, that’s the work of an animator who’s paying very close attention to what we’re trying to do with Cole’s narrative. Overall, the most important change for [the main characters in inFamous 2] isn’t that their pixels are different, it’s that their persons are different, and I think that’s an incredibly important step for us.”
Das neue Spiel spielt jetzt nicht mehr in Empire City sondern in New Marais, wodurch sich auf die Spielumgebung geändert hat. Die Grafik hat sich zudem auch verbessert und die Comic-Sequenzen gibt es auch noch. Fleming sagte: “We wanted to show the vibrancy of South East America. We have these organic environments mixed with the traditional architecture of the French quarter mixed with industrial areas, plus there are slums and an area that’s suffered a catastrophe of some kind. So, there are all the pronounced districts that we see when we look at New Orleans. We really wanted to give that aesthetic sense of tone and colour.”
Im zweiten Teil wurde das Nahkampf-System überarbeitet, was im ersten Teil laut Sucker Punch nur "ok" war. Dazu gehört Cole's neue Nahkampf-Waffe, die Amp. “Melee became one of those things that we didn’t necessarily have a great answer for in the first game, but it was a defining goal for this project. Sure, it looks great but it also plays really well too so we’ve struck a good balance.”
Es gibt zwei neue elementare Superkräfte Feuer und Eis, wobei man sich für eine Kraft entscheiden muss, die man dann für den Rest des Spiels besitzt. Diese Entscheidung bindet sich auch an viele Entscheidungen im Spielverlauf im Bezug auf die Entwicklung von Cole's Character. Die moralischen Entscheidungen werden diesmal eine größere Rolle spielen.
“There’s a couple of things that we thought were important from a karma standpoint: firstly, we’ve really tried to make significant, divergent events that depend on your choices,” sagte Fleming. Dies führte außerdem zu verschiedenen Enden des Spiels, was beim ersten Teil seiner Meinung nach nicht so geklappt hatte. “Secondly, we’ve studied how people played inFamous 1. Looking at players’ Trophy data we found that a surprising percentage of people – around 80% – chose the ‘good’ route. So we’ve looked at how we can tempt people to diversify and dabble in doing little evil things along the way, for example: we might have a collectable, like the blast shards that Cole uses to gain new powers, and have a citizen pick one up and start running away with it. So what are you going to do, will you shoot the guy and take it or stick to the good path?”
In inFamous 2 muss man sich entscheiden: Will man der Superheld oder der Anti-Held sein.
Hier sind die neuen Bilder aus dem Spiel, das exklusiv für die PS3 erscheint.


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   Game: inFamous 2 | Genre: Action | System(e): PS3 | Release: 7.06.2011
   Hersteller: Sony | Entwickler: Sucker Punch Productions | USK: -
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Jensen6