Aus der neuen Ausgabe des Game Informer sind jetzt weitere Infos zum vor kurzem enthüllten Spiel geleakt worden.
In der aktuellen Ausgabe des Game Informer sind jetzt weitere Details zu Assassins Creed: Revelations enthüllt worden.
Das Spiel entsteht unter der Leitung von Ubisoft Montreal in Zusammenarbeit mit den Entwickler-Studios in Annecy, Massive, Quebec, Singapur und Bukarest.
Der Multiplayer-Modus von Assassins Creed: Revelations soll dahingehend verbessert werden, dass es neue Maps, Modi und Charaktere gibt und dass eine Story erzählt wird. Der Publisher verspricht "revolutionäre Spielelemente". Um mehr über die Vergangenheit und über die Zukunft zu erfahren, kann man die Erinnerungsstruktur von Desmond und dem Animus manipulieren. So kann man Ezio als Hauptcharakter, Altair ca. 300 Jahre zuvor und Desmond Miles in der Zukunft spielen - so sind gleich drei Charaktere spielbar. Dies wird außerdem das dritte und letzte Mal sein, dass Ezio in der Reihe auftritt.
"Das letzte Kapitel von Ezios Geschichte zu liefern, ist ein wichtiger Meilenstein für die Marke Assassin's Creed, unsere Fans und uns", sagt Alexandre Amancio, der Creative Director von Ubisoft.
Ezio, der zum dritten Mal die Hauptperson sein wird, ist im Spiel über 50 Jahre alt und ist in Konstantinopel (heute: Istanbul) auf der Suche nach Siegeln, um die Erinnerungen von Altair nachzuerleben. In diesen Sequenzen kann man dann wieder als Altair spielen. Konstantinopel wird in vier Bezirke aufgeteilt (Constantine, Beyazid, Imperial und Galataund) und man wird auch in Kappadokien, einer Landschaft in der Türkei, sein. Desmond wird wie gewohnt spielbar sein. Er hat einen Safe-Modus im Animus entdeckt und kann über den Black Room auf verlorene Erinnerungen zurückgreifen. “Through the manipulation and creation of geometry with the game world, Desmond seeks to reintegrate the splintered layers of his subconscious.”
Zu den neue Waffen im Spiel gehört der Hookblade, der schnellere Fortbewegungen sowie das Heranziehen von Feinden ermöglicht. Er wird das neue Gameplay-Element im Spiel darstellen. Ezios soll zudem über 300 verschiedene Bomben-Varianten verfügen, die er selber fertigen kann. Die Eagle Vision wurde überarbeitet und heißt jetzt Eagle Sense. “Eagle sense let’s you focus on a character and see where he’s been,” sagt Alex Amancio von Ubisoft. “You’ll get an approximation of where he will go. If you’re able to detect the path a guard will take, you can run ahead, set a bomb, and create a trap or an ambush.” Jetzt ist es nämlich möglich, die Laufwege einer Wache zu erahnen, um dort zu Beispiel eine Bombe zu platzieren.
Das Konzept der Borgia-Türme aus Brotherhood wurde übernommen und weiter ausgebaut, sodass es auch in Revelations zur Verfügung stehen wird. Durch einen schlechten Ruf kann die Kontrolle über den Turm aber auch neuerdings verloren gehen. Abgestellte Truppen können dies aber verhindern. Die Trüme werden dann zu sog. "Assassin’s Den's" und man kann sie durch verschiedene Techniken schützen lassen und Assassinen zur Bewachung aufstellen.
Es wird außerdem keine Nebenmissionen mehr geben, sondern zufällige Quests, die z.B. so aublaufen, dass man einem Mann, der gerade ausgeraubt wird, helfen muss.
Die Entwickler gebrauchen eine neue Motion-Capturing-Technik, die Mocam heißt, und beschrieben wird als “intriguing amalgamation of traditional animation, performance capture and the fascinating new style of performance on display in games like LA Noire.”
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Game: Assassins Creed: Relevations | Genre: Action | System(e): PS3, Xbox 360, PC | Release: November 2011
Hersteller: Ubisoft | Entwickler: Ubisoft Montréal | USK: -
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■ Jensen6