30 May 2011

Assassins Creed: Revelations: Der Kampf zwischen Assassinen und Templern



Die Webiste gameinformer.com hat jetzt den Kampf der beiden Seiten im neuen Spiel von Ubisoft weiter vorgestellt.







Die Website gameinformer.com hat einen Artikel über den Kampf der Assassinen gegen die Templer in Revelations veröffentlicht. Dieser Krieg findet in Konstantinopel im Jahr 1511 statt. Beide Seiten kämpfen um die Macht über die großen Städten und als Ezio Auditore da Firenze spielt man einen Assassinen, der die Wahrheit herausfinden möchte und gegen die Templer kämpft.

Ezio ist der Anführer des Assassins Ordens. Er muss neue Assassinen ausbilden, sie in die Stadt und in die Umgebung schicken und dafür sorgen, dass die Assassinen die größtmögliche Kontrolle über diese Regionen haben. “We really liked the Borgia Towers in Brotherhood, where you got to take over the city from the Templars,” erklärt der Creative Director des Spiels Alexandre Amancio. “We started with that, and then completely revamped the system to create something new. It allows you to not only fight and gain control of the city, but to have an organic fight.”

Dazu kommt das Concept der Assassin’s Dens. Diese versteckten Orte in der Stadt sind die Basen der Operationen der Allierten von Ezio. Kontrolliert man einen Den hat man die Region um den Den unter Kontrolle und man kann als Shops und Gebäude upgraden und mehr Navigations-Optionen hinzufügen. Dazu gehören die Seile für den Hook Blade. Zur Kontrolle eines Dens kommt auch noch, dass die Wachen in der Region freundlicher sein werden. Dennoch kontrollieren die "Ottomanen"-Wachen alle illegalen Aktivitäten, sind aber nicht immer feindlich.

Die kontrollierten Regionen bergen aber die Gefahr, dasss die Templar die Gebeite zurück haben wollen. Wenn die Kontrolle durch Ezio immer stärker wird, werden die Templer angreifen, weshalb es besser ist die Kontrolle auf einem guten Maß zu halten. Verliert man einen Den, kann man das Gebiet nicht mehr upgraden. Die "Ottoman"-Wachen werden dann von brutalen, aggressiven byzantinischen Soldaten ersetzt, die Verbündeten der Templer.

Wenn die Templer angreifen, hat Ezio ein paar Optionen: Er kann selbst die Verteidigung des Dens übernehmen oder er kann einen seiner Assassinen schicken um das Gebiet zu beschützen. Wie in den Assassinen-Missionen aus Brotherhood, kann man die Prozentzahl sehen, die zeigt wie hoch die Warscheinlichkeit ist, dass man mit dem ausgewählten Assassinen erfolgreich ist. Wenn man dafür sorgen will, dass ei bestimmter Den für immer unter der Kontrolle der Assassinen ist, kann man einen fertig trainierten Assassinen als Anführer dorthin schicken.

Während die eigenen Assassinen kämpfen, erhöht sich ihr Level. es git insgesamt 15 Level. Nach dem 10. Level, in dem die eigenen Truppen vo Assassinen zu Master Assassin werden, erhalten diese Charaktere ihre eigene Persönlichkeit. Sie werden dem Spieler z.B. bei einer persönlichen Mission zur Seite stehen. Zudem kann man die Assassinen jetzt nun in einem großen Umfang modifizieren, was in Brotherhood noch anders war. “In these final levels, you’re tweaking your assassins – customizing them. They’re becoming real characters,” sagt Amancio.

Während man die Dens in Konstantinopel übernimmt, erhält man über diese Orte Zugang zu anderen Orten in der bekannten Welt in denen der Assassin/Templer Krieg eine Rolle spielt. Viele Städte am Mittelmeer haben alle das gleiche Problem und man versuchen den Kampf zu gewinnen in dem man die eigenen Assassinen in diese Städte schickt. Jede dieser anderen Städte haben eine eigene Karte mit Gebieten, die kontrolliert werden müssen. Eine neue Strategie wird für diese Kämpfe zur Verfügung stehen, denn Spieler können sich in den Konflikt integieren und einen großen Anteil daran haben, während man aber den automatischen Kampf einfach auch alleine für sich lassen kann. “Instead of sending your assassins on random missions to level them up, defending the city, and then defending the entire Mediterranean through the same sort of gameplay actually has them progress,” erklärt Amancio von Ubisoft.

Ubisoft hofft, dass das Den-Gameplay eine gelungene Abwechslung von der Hauptaufgabe, dem Finden der verlorenen Siegel, ist. “Imagine playing a huge chess game across the map of the city,” so Amancio. “It’s not something you play just once, but something you could play again and again throughout the city.”

Ubisoft sagte zudem auch, dass manche Gebiete im Singleplayer-Modus nur zur Verfügung stehen werden, wenn man den Multiplayer-Modus spielt. Assassins Creed: Revelations soll im November 2011 in den Handel kommen und wird für PS3, Xbox 360 und den PC kommen.

┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: Assassins Creed: Relevations | Genre: Action | System(e): PS3, Xbox 360, PC
   Hersteller: Ubisoft | Entwickler: Ubisoft Montréal | USK: - | Release: November 2011
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

Jensen6