21 April 2011

Prototype 2: Dev Diary erklärt die Geschichte und zeigt neue Gameplay-Szenen



Im ersten Entwickler-Tagebuch des Spiels geht es um die Story des Spiels, untermalt von neuen Gameplay-Szenen.











Für Prototype 2 entschieden sich die Entwickler von Radical Entertainment für eine neue Spielfigur, da sie der Meinung waren, dass man das komplette erste Spiel schon mit Alex Mercer verbracht hätte, ihn ausgebaut hätte und das nun nichts mehr aus Alex zu holen sei. Er sei viel zu mächtig geworden. Um ihn aber dennoch im zweiten Teil mit dabei zu haben, entschieden sich die Entwickler dafür, dass er der neue Gegner ist.
“We decided to make him the enemy, but a really interesting enemy,” sagt Senior Designer John Howard. “And then create a new protagonist so that right up front you have two interesting characters.”Man spielt also James Heller, der seine Familie durch den Virus verloren hat, den Alex Mercer im ersten Teil verbreitet hatte. Als Alex ihn dann infiziert damit er überlebt, als er ihn schwerverletzt findet, beschließt Heller seinen Erschaffer umzubringen - so entsteht die Murder Your Maker-Story.
“You end up hating him so much with this immense fire within you, but at the same time you are terrified, wondering if you have what it takes it beat this guy,” sagt Matt Armstrong, Design Director des Spiels.
Im neuen, ersten Developers Diary geht es um die Story von Prototype 2 und es werden ein paar neue Pre-Alpha Ingame-Szenen gezeigt.




┌──────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: Prototype 2 | Genre: Action | System(e): PS3, Xbox 360, PC | Release: 2012
   Hersteller: Activision | Entwickler: Radical Entertainment | USK: -
└──────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

Jensen6